Welchen Luftdurchsatz (in m3/h) brauche ich um den ZG23 vernünftig zu kühlen? (Rumpfheli, Motordrehzahl ca. 9000)
Wie groß müssen die Ein- und Auslassöffnungen sein?
Nur so als Idee ...
Ich möchte evtl. den Motor nicht mit originalen Lüfterrad auf der Welle sondern mit einem gesonderten E-Lüfter kühlen.
Kennt jemand hierzu Berechnungsformeln?
(soundsoviel m3/h pro K ... oder so)
Hallo Achim,
herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
Werde wohl das originale Lüfterrad drauflassen ...
Die Idee kam ja auch nur weil ich gerade versuche eine Eigenbaumechanik so kompakt wie möglich zu konstruieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar