Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Welche Glühkerze für OS 46-H?

Hallo liebe Hubipiloten,

bin neu in dem Sport und habe gleich auch schon ein paar Fragen. Hoffentlich könnt
    ihr mir weiterhelfen! -))
    Habe einen gebrauchten Concept 46 VR mit dem OS Motor. Ich verwende Sprit mit 10% Nitro.
    Der Motor ist mit einem Resorohr ausgestattet.
    Alles funktionierte soweit einwandfrei, bis der flexible Krümmer gerissen ist.
    Hab einen neuen starren montiert. Seit dem stimmt nix mehr! Habe beim starten schon immer das Problem, daß der Motor sehr schwer durchzudrehen ist. Könnte es sein, daß die Kerze zu heiß ist? Ohne Kerze läßt sich der Motor wie gewohnt duchdrehen. Welche Kerzen kommen für den Motor in Frage?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!

Stefan
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Stefan

Erstmal Ohne kerze dreht der Motor klar leicht durch da ja keine/kaum Kompression vorhanden ist...

Wie sieht es mit der Abstimm länge des Resos mit den starren Krümmer aus ? Ist sie die Selbe ?

Zu denn Kerzen ich verwende
    Enya 5 ( wenn der motor eingelaufen ist und Enya 3 ( bei neuen Motoren wenn sie noch extrem Fett laufen müssen/sollen )
    Webra 3 ist auch gut nur ist sie bei mir immer nach ca: 15l hin.
    Fasst vergessen OS Kerzen vom Typ A3

Ich muss noch dazu sagen das ich ausschlieslich Selbstgemixten sprit mit geringen Nitro anteil fliege.
    12% Carbulin + 5% Nitro + 83% Methanol
    Und in meinen Flächenmodellen.
    In meinen Flächen Modellen
    16% Carbulin + 8% Nitro + 76% Methanol

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Edited by - sebastian z. on 20/02/2002 12:32:48

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

Hallo Stefan,
      also mein Motor hat eine OS8.
      Sprit: 0,75% Nitro.

mfg
      Harry

Rechtschreibfehler gehen in Besitz des Finders über.

Kommentar

• Martin Greiner