Vorgeschichte:
Ich habe vor kurzen von Arne Weidrich denn Flash abgekauft ( Danke nochmals ). Dabei war ein Webra 81 F Heli Competion. So Routine Mässig wurde alles Zerlegt ( kompletter Heli und der Motor ) hier und da was nachgearbeiter die Kugelelenke ersetzt, schrauben ersetzt usw. Kennt ihr ja...
Zum Problem:
Der Kolben hat nur leichte Riefen ( ich hab Motoren die haben viel mehr und viel Tiefere die laufen top ) und sieht sonst recht gut aus. Also wurde alles am Motor gesäubert und wieder zusammengebaut ( ich mache das nicht das erste mal ). Dann kam der Motor mit Promix vergaser, Enya 4, Greve Reso auf denn Einlaufstand als sprit dient mein eigengebräu mit 12 % ßl und 5 % nitro ( Der Sprit ist trotzdem sehr dünnflüssig in vergleich zu Cool Power ).
Also wurde der Motor erst mal mit 12 mal 8er Latte betrieben was auch wunderbar funktionierte. Der Motor wurde dann wieder in denn Flash eingebaut.
Nun ist es mir nicht möglich denn Motor gut einzustellen. In Leerlauf läuft er Eins A im Teilast bereich Magert er ab und in Vollgas bereich ßberfettet er... Alle meine Versuche denn Motor einzustellen ( Inzwischen 4l gelaufen und das nur zum einstellen ) kammen zu keinen erfolg. Novarossi Rohr vom Three Dee geglaut --> keine Besserung. Eigenbau Reso montiert --> Keine Besserung. Webra 3er Kerze probiert --> Etwas besser in Teillastbereich. OS A3 Probiert --> Wie Webra Kerze. Cool Power 12,5 % Nitro Probiert --> Mehr Rauch und etwas Besser in Vollgasbereich. ßberall kräftig am Vergaser gespielt.. ausser ein Verfetten in gesamten Bereich oder dessen Gegenteil hab ich nix ereicht..
Ich weiss echt nicht mehr weiter... Wär fliegt denn noch denn 80 F Heli Competion mit Promix Vergaser ? Habt ihr auch solche Probleme ?
ßbrigens das Starten trotz 120er Starter quallt dieser sich..
... Das ding hat ne Mörder Kompression.... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]..
Gruss Sebastian
all or nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar