Kurbelwellenlager von Webra für OS-Motoren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CPaddy
    CPaddy

Hallo zusammen !

Am Wochenende haben sich die Kurbelwellenlager an meinem OS 61 RX-HGL-C verabschiedet (hatte eine Zeit lang den Zahnriemen am Genesis zu stramm eingestellt...). Erst wurde die Geräuschkulisse immer seltsamer, dann brach die Leistung weg.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einigermaßen günstigen Ersatzteilen. Die original-Kugellager von OS sollen nicht gerade billig sein im Gegensatz zu denen von Webra - kennt jemand den Unterschied, oder kann man die bedenkenlos auch in einen OS einbauen ? Weiß vielleicht sogar jemand die Maße oder Bestellnummern *?

Viele Grüße
    CHRISTOPH

• Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 831
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!
    Die Kugellager von dem Webra 61P5 können in den Japaner eingebaut werden. Darüber stand auch mal ein Artikel in ROTOR. Leiderv weiß ich die Nummer nicht mehr, aber allzulang ist das nicht her. Da wird auch erklärt, wie ein Motor richtig zerlegt wird.
    mfg,

Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• bauso
      bauso

Hallo,

mich würde der Beitrag in der Rotor auch interessieren, falls ihn jemand findet. Gibts passende Kugellager nicht in den Katalogen div. Kugellagerhersteller?

mfg BausO

Kommentar

• hubschmied
        Member
        • 09.03.2002
        • 212
        • Dieter

guckst Du Rotor September 2001 Seite 54

Gruß Dieter

Kommentar

• CPaddy
          CPaddy

Moin !

Danke für die Tips !
          Habe einen Link zu allen Webra-Motoren und Ersatzteilen gefunden:
          Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Die Preisliste dürfte zwar nicht ganz aktuell sein (07/2000), aber als Orientierung schon mal zu gebrauchen.
          Jetzt muß ich nur noch die Rotor-Ausgabe finden.......
          Bei Bodos Bastelecke gibt es übrigens auch OS-Lager zu akzeptablen Preisen.

Viele Grüße
          CHRISTOPH

Kommentar

Lädt...
          X