Welches Thermometer benutzt ihr zum messen der Motortemperatur?
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht,ich bin am überlegen ob ich mir ein Multimeter mit Themperaturmessung, oder ein Infrarot-Thermometer zulege.Die Temperaturüberwachung von Fly-Heli habe ich mir auch schon angesehen, aber mir ist die Ausgabe in Zahlen lieber!
könntest Du mal posten, was das Teil kostet und ganz gut wäre die Artikelnummer(bei Conrad ist man ja ohne diese etwas aufgeschmissen...)
Das Teil sieht gut aus, könnte dann ja meine Suche beenden...
die bestellnummer der platine lautet:186813. du brauchst aber noch das display dazu und das gehäuse. das finde ich aber momentan nicht. ruf einfach mal bei conrad an. die können dir bestimmt weiterhelfen.
Hallo Ralf, kannst Du posten, wo im Katalog (in welchem Kapitel) diese Platine zu finden ist? Leider gibts es von Conrad online keine Angaben zum Produkt.
Ein geeignetes Thermometer ist das digitale Einstichthermometer (Artikel-Nr.
109983-62) von C*nr*d.
Das ist winzig klein, preiswert, hat einen Messbereich bis 200 Grad Celsius (das reicht aus, um jeden Motor zu vergluehen...) und last but not least, einen Max-Hold Speicher. Das was den Motor kaputt macht, ist nicht die Themperatur, die man abliest, wenn er bei fetten Teillast schwebt oder nach dem Flug im Leerlauf vor sich hin tuckert, sondern das Temp-Maximum, das im Flug auftritt.
Mit diesen Thermometern haben wir auch die Fiebermessreihe in Thread
[a href=\"http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=975\"]http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=975[/a]
gefahren.
Man muss es nur fuer unsere Anwendung ein wenig modifizieren.
1. Schutzrohr entfernen
2. duennen Silikonschlauch ueber de eigentlichen Sensor schieben (vorsichtig, die Draehte sind sehr duenn), damit man ihn am Kopf zwischen zwei Kuehlrippen klemmen kann.
3. bei Bedarf das Kabel zwischen Sensor und Gehaeuse verlaengern.
4. Das Gehaeuse mit Servo-Tape irgendwo am Hubi fest machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar