OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dokktor
    Member
    • 13.03.2006
    • 296
    • Ingo

    #1

    OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

    Habe den Motor am Heli gebraucht erworben. Er lässt sich relativ leicht mit der Hand über den OT drehen.
    Der Kolben hat leichte Riefen & es drücken sich kleine Blasen am Rand heraus. Habe bisher nur Erfahrungen mit Novarossi 2,5ccm - kann man normalerweise kaum mit der Hand drehen.
    Kann man den Motor soweit noch benutzen?
    Sonst rüste ich auf Elekto um.
    Gruss Ingo
    Angehängte Dateien
    ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4677
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

    #2
    Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

    Hallo Ingo,

    die leichten Riefen sind aber ein bischen viele - laut Bild.

    Ich würde ihn mal Probelaufen lassen und dann für mich
    entscheiden ob er Leistungsmäßig und von der Laufkultur
    meinen Anforderungen entspricht.

    Vielleicht hat er ja noch gute Leistung und einen sauberen Lauf,
    dann wäre es ja Schade wenn Du ihn "entsorgen" würdest.

    Kommentar

    • Jens Bendler
      Jens Bendler

      #3
      Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

      Hallo Ingo,

      so wie es aussieht hatte der Motor ein schweres Leben.
      Die Riefen im Kolben sehen nicht sehr gut aus.

      Ich würde ihn auch erst mal probefliegen und dann entscheiden was draus wird.

      Einen 90er Heli auf Elektro umzurüsten wird bestimmt teurer als ein neuer Motor.

      Gruß Jens

      Kommentar

      • Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

        #4
        Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

        Hi

        Leichte Riefen ? Das ist nen gescheiter Fresser am heißesten Punkt (Auslass ) Wirst um eine neue Garnitur nicht herumkommen fürchte ich. Das ist immer die Geschichte mit gebrauchten Motoren.. Man könnte versuchen den Kolben mit feinstem Schleifpapier halbwegs hinzupolieren und den Kolbenring freigängig zu machen und ihn dann "benutzen" bis Ende
        Bazinga

        Kommentar

        • Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

          #5
          Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

          Hallo,
          Also wenn der Rest noch i.O. (Pleul, Krubelwelle, Lager), dann hol dir einen neuen Kolben und eine neue Laufgarnitur. aber wenn der Rest ach nichts mehr ist dann hau Ihn in die Tonne und Verbuche es unter Lehrgeld Zahlung.
          Oder E-Bay, vielleicht gibt es dann ja wenigstens etwas dafür wieder. Aber bitte den Fresser dann erwähnen.
          Aber mal ne Frage: Was hast du dafür bezahlt und wo hast du ihn gekauft? Vielleicht kannst du den ja auch zurückgeben.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

          Kommentar

          • Agusta
            Agusta

            #6
            Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

            @ Uli...der war wohl im Heli drin.

            @ dokktor: der Motor ist ausgelutscht und wird Dir somit nicht mehr viel Freude bereiten.

            Kommentar

            • dokktor
              Member
              • 13.03.2006
              • 296
              • Ingo

              #7
              Re: OS SX 91 H Verdichtung / Kompression

              Der Verkäufer hat da selber nicht so genau Bescheid gewusst, was ich Ihm auch abnehme. Er kümmert sich darum.
              @Augusta: Der Motor war an einem Heli dran.
              Gruss Ingo
              ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

              Kommentar

              Lädt...
              X