Kühlprobleme OS91 FX im Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Mein erst ca 8 Monate alter OS 91 FX hat sich
    durch \"fressen\" von Kolben und Laufgarnitur, zerlegt. Da der Motor nur in moderaten Drehzahlbereich (keine Kampfdrehzahlen) betrieben wurde, kann ich mir das nicht erklären. Als Sprit verwende ich Methanol mit Glissol R ohne jeglichen Zusatz von Ntromethan. Es wird im Genesis ein Alu-Lüfterrad und einen GfK Kühlschacht verwendet.
    Wer hatte evt. ähnliche Probleme und könnte mir entsprechende Ratschläge geben.
    Bis dann und danke.
    Gruß Reiner

• Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8590
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo Reiner,
    gerade deine Moderaten Drehzahlen sind das Problem: d.h. der Luftdurchsatz deines Lüfterrades nimmt drastisch mit der Drehzahl ab. Außerdem kann ich beim 91er nicht Alulüfterräder empfehlen, da diese für hohe drehzahlen gemacht wurden. Ideal ist das einfache Kunststofflüfterrad mit den geraden Flügeln. Das hat die beste Leistung bei niedrigen Drehzahlen.

Leider hab ich keine praktische Erfahrung, aber ich beschäftige mich gerade mit den Problemen die mit dem 91er auftreten können, bevor ich einen in meinen Mille einpflanze.

Albert
    PS.: ich denke Ludwig Benda hat inzwischen reichlich Erfahrung mit dem 91er sammeln können und kann sogar fundierte Hilfe geben.

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
    X