Welchen Motor für 700er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ziggs
    Junior Member
    • 16.05.2020
    • 6
    • Michael

Welchen Motor für 700er Heli

Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir einen Nitro Heli neben meine E-Helis zulege.
    Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung damit.

Deshalb meine Frage:

Welchen Motor mit welchem Dämpfer könnt ihr empfehlen.
    Wichtig wäre mir, das ich damit die für unseren Plätze geltenden Lärmpegel einhalte.
    Was heißt, der Motor/Dämpfer sollte möglichst leise sein und trotzdem gute Leistung bringen.
    Fliege nicht Hardcore 3D, brauche dementsprechend auch nicht die maximale Leistung...

Heli soll entweder ein GLogo oder ein Specter werden (ausser jemand hat gute Gründe die nicht zu nehmen )

Gruß
    Michael
  • MarkusR.
    Member
    • 22.07.2018
    • 51
    • Markus
    • Tirol / MFC Brixental

Hallo,

OS Kombi Speed 91hzr oder 105er Hz oder HZR mit OS Dämpfer
    leicht einzustellen und gut.
    Glogo nicht so gut ist aus dem Sortiment bei Mikado, würde eher Specter (hab ich selber) oder Nitron, SAB
    G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
    VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

Kommentar

• mjh
      mjh
      Senior Member
      • 21.03.2014
      • 1025
      • Maximilian
      • LK GAP

So groß ist die Auswahl ja nicht mehr. OS 105 HZ(R) mit OS Dämpfer ist immer eine gute Wahl.

Den Glogo fliege ich auch. Macht mächtig Spaß - aber ich würde ihn mir nicht mehr holen. Da hätte ich viel zu viel Schiss bzgl. Ersatzteile.
      Kupplungsglocke und Starterschaft gibt es z.B. schon seit Jahren nicht mehr. Die gab's (gibt's?) wenn dann nur nur noch als Aftermarket Teile.
      Wenn man mal sieht, was selbst für Standardteile wie ein Heckrohr schon seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar sind, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Mikado keinen Bock mehr auf Helis hat.
      Jetzt kann man bei einem Heckrohr ja noch easy auf Carbon ausweichen. Das könnte Mikado (und sei es nur als vorübergehende Lösung) aber auch - tun sie aber nicht...

GOBLIN RAW NITRO 700 und Whiplash-N II Nitro würde ich noch ins Rennen werfen...
      Zuletzt geändert von mjh; 23.10.2025, 20:57.
      Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Ziggs
        Junior Member
        • 16.05.2020
        • 6
        • Michael

Den OS 105 HZ(R) mit dem Set OS Dämpfer hab ich bereits auf der Liste, finde allerdings keine Angaben/Erfahrungen bezüglich DB/Lärmpass.

GLogo fällt wohl aus der Liste raus... Bleibt dann nur noch Specter und Goblin. Whiplash-N II Nitro habe ich bisher noch nicht gesehen/damit befasst.
        Da muss ich wohl noch ein bisschen Google quälen

Danke schon mal fürs Feedback

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1137
          • Gerret

Guck mal nach dem Whiplash. Der ist wirklich gut 👍
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Ziggs
            Junior Member
            • 16.05.2020
            • 6
            • Michael

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
            Guck mal nach dem Whiplash. Der ist wirklich gut 👍
            Hab ich schon... und bin nicht weit weg... vom Benziner 😂

Allein die Aussage finde ich schon mal gut, findet bei keinem anderen...
            Der Lautstärkepegel des Modells liegt im Bereich von 69 bis 71 dB (je nach Ausrichtung des Modells) in einem Abstand von 25 Metern bei 1950 U/Min im Schwebeflug in 1 Meter Höhe über dem Boden gemessen.
            Zuletzt geändert von Ziggs; 29.10.2025, 17:06.

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8521
              • Torsten

Eigentlich macht ein Benziner sogar mehr Sinn, da der Sprit Verhältnismäßig nix kostet und unproblematisch zu beschaffen ist.
              Wenn du richtig Leistung willst, musst eh Elektro fliegen.

Kommentar

Lädt...
              X