Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald
    Harald

OS61 SX mit Novarossi-Kopf

Hat jemand mit solcher Zusammenstellung Erfahrung?
    Mir ist dies in einer Hubifachwerkstatt eingebaut worden.Seitdem fällt mir der Hubi ständig vom Himmel ,weil die Drehzahl des Motors ohne Ankündigung dauernd einbricht.
    Der Motor ist wahnsinnig heiß.Er hat aber vor dem Kopfwechsel schon 10 L Sprit verbrannt gehabt, ist nicht mehr in der direkten Einlaufphase.
    Ich erkenne den Motor so nicht wieder !
    Kann jemand was zu dieser Sache sagen ?
    Kriege ich das mit eventuellen Dichtringen
    unter dem Kopf geändert. Bis jetzt hatte ich mit Vergaser und Resorohr rum gedocktert ohne Erfolg.
    Dies wäre meine letzte Idee

Bei uns im Raum Schwerin regnet es

Gruß Harald Harbrecht

• Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Harald,

sämtliche Hersteller schreiben in ihren Bedinungs.- Bauanleitungen doch man sollte nur original Ersatzteile verwenden, da sie sonst nicht für einen einwandfreie Lauf garantieren können.

Deshalb halte ich es für verantwortungslos, eine Novarossi-Kopf auf den OS zu montieren, das kann nicht funktionieren da die Hersteller immer alles Produktspezifisch und nicht Markenübergreifend produzieren.

Geh mal zu der \"Fachwerkstatt\" und verlange kostenlosen Ersatz des Kopfes gegen ein OS Pedant. Schau dir mal die Laufgarnitur an; ist der Kolben bereits bläulich verfärbt, ist es dem Motor zu heiß geworden,-]dann is der Motor hin.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8589
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo Harald,
      wenn der Motro zu heiß wird, dann kann es eigentlich nur daran liegen, daß die Brennraumform und Verdichtung durch den Kopfwechse absolut nicht mehr passen. ==] wie christan schon gesagt hat: Orginalkopf drauf und Laufgarnitur auf Beschädigungen prüfen, bzw. Und schon sollte es wieder gehen.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
      X