Os max 91 hz ps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Os max 91 hz ps

Hallo zusammen,

hat jemand schon den "OS MAX 91 HZ PS" im Einsatz? Ich würde diesen gerne mit 10% Nitro fliegen. Gibt's schon Erfahrungswerte?

Vielen Dank für eure Antworten

Alex
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

AW: Os max 91 hz ps

Hallo,

mach doch mal den Anfang, probier es aus und berichte ob es geht.

Gr.Udo

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Kannste sein lassen da haste kein Spass mit! Hatte ich alles ausprobiert Motor lief bes*** und hab ihn dann umgebaut. Jetzt läuft er ohne pumpe und muss sagen einfach spitze . Danke noch mal Udo!

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Ups. Warum läuft er ohne Pumpe besser? Verstehe ich nicht ganz. Die Pumpe und der Regulator sollen ja eigentlich nur dafür sorgen, dass permanent die gleichen Verhältnisse vorm Vergaser herschen. Gibt's da 'ne erklärung dafür?

Alex

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
          Kannste sein lassen da haste kein Spass mit! Hatte ich alles ausprobiert Motor lief bes*** und hab ihn dann umgebaut. Jetzt läuft er ohne pumpe und muss sagen einfach spitze . Danke noch mal Udo!
          Hallo, sicher das Du erfahrungen hast mit dem HZ, das ist der ganz neue OS.
          Du verwechselst den evtl grad mit dem SZ.

gruß Kai

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo

@BigAl
            Beim SZ-H zu SZ-H PS liegt der Unterschied im *Düsenstock*.

Der HZ motor hat gegenüber dem SZ-H einen anderen Düsenstock und andere Düsennadel.
            Die HZ Düsennadel hat neben 2 O-Ringen zur besseren Abdichtung noch einen spitzeren Konuswinkel der Nadel. dadurch mus die Grundeinstellung der Nadel des HZ Motors weiter geöffnet werden. Vorteil der spitzeren Nadel ist das die Einstellung leichter ist weil der motor sich feiner einstellen läst.
            z.B. liegt der Bereich indem mein SZ-H PS richtig steht innerhalb von nur 2 Klicks.
            Aus diesem Grund verwende ich die Nadel vom HZ Motor am SZ-H. Da hat man ein grösseres Fenster zum einstellen.

Ob der neue HZ PS mit 10% Nitro gehen wird hängt davon ab was OS für einen Düsenstock verbaut hat. Da ich noch keine Teileliste vom HZ-PS habe kann man dies nicht vergleichen.

Also geht nur probiren über studieren.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
            X