ich habe einen CY ATG V2 gebraucht von einem Vereinskollegen gekauft und habe ihn jetzt mal eingebaut.
Folgendes habe ich bereits gemacht bzw. auch geprüft:
--> Magnete sind im Lüfterrad richtig eingebaut
--> Fühler wurde am Motorhalter montiert und ließt auch alles ab
--> Messfühler wurde angeschlossen
--> Servo wurde mit dem Servoausgang des ATG V2 verbunden
--> ATG V2 Servokabel wurde mit Kanal 6 von meinem Graupner SMC-16 Scan verbunden
--> Aux-Kanal wurde noch nicht verbunden
--> Beim ersten Start wurde auch gleich ein Reset mit gedrücker L und H Taste durchgeführt
--> Gas low und high wurden auch eingestellt
--> Untersetzung 1:8,5 wurde eingestellt für meinen Raptor 50 V2
--> Gaskurve wurde so modifiziert, dass wenn ich die Gasvorwahl auf maximum stelle sich der ATG einschaltet (Pitch ist natürlich auf min)
Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:
--> Wenn ich den Drehzahlregler-Aux-Kanal mit meinem Empfängerausgang Nr. 5 verbinde funktioniert auf einmal das Gas Servo nicht mehr -> es bleibt an der Minimalposition stehen und rührt sich nicht mehr.
Dadurch kann ich dann auch die Drehzahlwerte nicht mehr einstellen.
--> Wenn ich den Aux-Einang des ATG jedoch nicht mit dem Empfänger verbinde funktioniert alles wieder normal. Wenn ich jedoch die Drehzahl jetzt direkt am ATG verändern will funktioniert das auch nicht. Die LED blinkt zwar dreimal Grün (1750 RPM) jedoch kann ich keinen anderen Wert einstellen.
Folgendes habe ich am Sender eingestellt.
--> Sender Ausgang 5 ist auch Empfänger Ausgang 5.
--> Für Kanal 5 habe ich den Drei-Wege-Schalter meiner MX-16s konfiguriert mit den Werten -100%; 0; +100%
--> Probeweise habe ich den Pitchservo am Kanal 5 angeschlossen und der hat funktioniert somit ist der Sender richtig eingestellt.
An was kann es liegen? Bin schon total fertig da ich bis jetzt einige Zeit investiert habe.
LG ALEX

Kommentar