welchen verbrenner drehzahlregler ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

welchen verbrenner drehzahlregler ???

hallo , ich habe schon die sufu gequält aber bin nicht auf das richtige ergebnis gekommen ,darum suche ich auf diesem weg hilfe, der meine wünsche an einen regler erfüllen .

hallo . ich habe da ein problem . ich suche einen drezahlregler für mien verbrenner. es giebt viele und auch verschiedene aber für mich soll es so funktionieren .

also , ich starte den heli im standgas = die rotorblätter drehen sich nicht!
    danach will ich einfach den 3phasen schalter in die 1 und danach in die 2 stufe und auch wieder zurück stellen .

wichtig dabei ist es für mich das der aus dem standgas (rotorblätter stehen ) sanft in die 1 stufe , danach sanft in die 2 und wenn ich es will auch wieder sanft in die 1.stufe zurückregelt .
    natürlich will ich wie beim jazz damals , eine normale gasgerade haben . sprich 50% und 85% .

also meine frage ist nun , welcher verbrenner drehzalregler verfügt über diese fähigkeiten .

als bonus kann ich damit natürlich auch auro´s üben, wenn ich aus der 2 stufe auf standgas zurückschalte .

ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken ,

lg

easy

• 05.04.2007
    • 3398
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: welchen verbrenner drehzahlregler ???

hallo
    für mich leider nicht?!?!

normale gas-gerade??beim verbrenner sollte schon zur sicherheit eine gaskurve im sender prog. sein!!

Das mit dem sanft anlauf kann man glaube ich bei irgendeinen machen ,oder du prog. es einfach in deinen sender ein!!phasen übergänge/lauf oder so(kommt natürlich auf deinen sender an!)
    Habe bei mir einen rev Max auch in allen phasen aktiv(begrenzer)und schalte die drehzahl änderungen auch übern sender um,habe den "regler" aber noch über einen schieber laufen,endanschlag wird im sender auf jeweilige drehzahl begrenzt( zur leichten drehzahl anpassung wenn ich will)

Mfg.Toni
    PS.ich glaube aber das alle regler ,eine mindest drehzahl zur übernahme brauchen!!(berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte)
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

ok eine gasgerade muß es nicht unbedingt sein , aber alles andere hätt ich gern .

mein sender ist die dx7 und da kann ich es nicht machen , glaube ich , wenn das gehen würde bräuchte ich wahrscheinlich keinen regler.
      DIABOLO

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi easy!

Ich mach das z.B. ebenso mit dem RevLock20 von CSM. Ich hab auf dem 3-Wege Schalter in Pos1: Standgas (für Autorotation), Pos2: Schwebedrehzahl und Pos3: 3D- Drehzahl. Durch das Umschalten der Flugphasen per Schalter sind natürlich auch andere Servowege für Pitch usw programmierbar. Das klappt so ausgezeichnet!

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

ja genau so will ich das haben , wenn du mir jetzt auch noch sagst das er vom standgas sanft hochläuft und gut regelt ist das ding meiner.

übrigens damme . bei OS*? dammer berge*
          DIABOLO

Kommentar

• Helifan49
            Helifan49

Korrekt!

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigen
              Korrekt!

zu damme ??

oder zum sanft hochlaufen *?

delmenhorst bei bremen oldenburg
              DIABOLO

Kommentar

• Helifan49
                Helifan49

Lach!

....korrekt bezog sich dann auch auf alles!
                Das *sanfte* Umschalten der Drehzahl ist allerdings abhängig von vielen anderen Faktoren. Bei mir klappt es allerdings sehr gut

Delmenhorst ist ja nicht soooooooo weit weg von hier!! Vielleicht hätte man sich sogar längst mal treffen können......aber Du bist auf der Mitgliederkarte nicht eingetragen. Da stöber ich hin und wieder mal........

Gruss,
                Helifan49

Kommentar

• easy_1
                  Senior Member
                  • 17.05.2007
                  • 1217
                  • ersin

Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigen
                  Lach!

....korrekt bezog sich dann auch auf alles!
                  Das *sanfte* Umschalten der Drehzahl ist allerdings abhängig von vielen anderen Faktoren. Bei mir klappt es allerdings sehr gut

Delmenhorst ist ja nicht soooooooo weit weg von hier!! Vielleicht hätte man sich sogar längst mal treffen können......aber Du bist auf der Mitgliederkarte nicht eingetragen. Da stöber ich hin und wieder mal........

Gruss,
                  Helifan49
                  Umschalten der Drehzahl ist allerdings abhängig von vielen anderen Faktoren

die da wären *?(bitte)

treffen ist ja nicht schlecht , mal schauen , wann es soweit sein wird, mitgliederkarte?? mag sein .
                  DIABOLO

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Also,

der RevLock20 regelt die Drehzahl stets sanft an, egal ob die Drehzehl erhöht oder gesenkt werden soll/muss. Trotzdem sollte ein schnelles Gasservo verbaut sein!
                    Allerdings ist dazu ein sehr gut abgestimmter Motor notwendig. Wenn es in einem bestimmten Drehzahlbereich keinen ordentlichen Motorlauf gibt, hilft der Regler nur wenig! Auch Temperaturprobleme sollten vor dem Reglereinsatz beseitigt sein.
                    Dann aber verspricht das eine Menge Spass!!!

Es gibt ja diverse Regler am Markt, und ich habe nur die RevLock20 im Einsatz. Diese kann ich empfehlen! Zu anderen Reglern kann ich daher nichts sagen....

Gruss,
                    Helifan49

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

das ist ja mal amtlich . mein gasservo ist ein s9254 das sollte reichen . temperatur ist momentan meines erachtens nach io . liegt so bei ca 110° . dann danke ich dir für deine antworten .

lg
                      easy
                      DIABOLO

Kommentar

• Seding
                        Member
                        • 25.11.2007
                        • 18
                        • Mario

Hallo!

Soweit ich weiß muß der Vergaser über 25% geöffnet werden damit der Regler seinen Dienst aufnimmt.

mfG Mario

Kommentar

• easy_1
                          Senior Member
                          • 17.05.2007
                          • 1217
                          • ersin

das sollte kein problem sein . solange er den sanftanlauf mitmacht .
                          unter 25% ist ja dann eh standgas und erst wenn ich in die 1 . stufe schalte soll er ja sanft hochlaufen bis zb 50% in der 1. und 85% in der 2.stufe . als kurve
                          DIABOLO

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                            Ritzelschnitzel

Zitat von Seding Beitrag anzeigen
                            Hallo!

Soweit ich weiß muß der Vergaser über 25% geöffnet werden damit der Regler seinen Dienst aufnimmt.

mfG Mario
                            Macht ja Sinn, sonst würde Dir der Heli beim Starten im Leerlauf ja um die Ohren fliegen wenn der Regler das Gas sofort aufmacht!
                            Trotz Regler sollte man ne funktionierende Gaskurve haben, auf die die Steuerung
                            im Notfall zurückgreifen kann.
                            Habe in meinem Raptor 50 den zero alpha.
                            Zum Anlassen und Schweben benutz ich die Schwebe-Gaskurve.
                            Für Akro schalte ich dann auf die Akro-Phase mit V-Kurve und dann den Regler dazu.
                            Gruss
                            Lars

Kommentar

• Helifan49
                              Helifan49

Hi easy!

Falls Du erst einen Blick in die Anleitung werfen möchtest......ich hab sie mal für jemand aus dem Forum eingescannt, und kann sie per Mail schicken.

Gruss,
                              Helifan49

Kommentar

Lädt...
                              X