Hi,
fliege seither eine Webra 55 P5 ( leider nach Absturz beschädigt ) und will mir den OS MAX 50 SX-H Hyper kaufen, kann ich die Magic Pipe weiterhin benutzen oder brauche ich für den OS Motor einen anderen Dämpfer *
Sprit fliege ich seither 10 % Nitro und 16% Oel.
Oder welcher Motor würdet Ihr Alternativ empfehlen.
ich fliege auch den O.S. 50 Hyper im Rex Nitro. Als Schalldämpfer habe ich ein Hatori 522 in Verbindung mit 15% Nitro und 17% Prozent ßl und funzt sehr gut. Wie sich das Magic Pipe mit dem O.S. machen würde kann ich Dir leider nicht sagen aber ich würde erst einmal ausprobieren und dann mal schauen. Ich kann Dir aber sagen, das der O.S. bei mir irgendwie mehr Leistung entwickelt als der Webra, den hatte ich vorher auch.
Oder welcher Motor würdet Ihr Alternativ empfehlen.
Gruß
rowi64
Ich flieg ja auch den Os Hyper mit MP5, dann den Webra P5 55 (roten Kopf) und jetzt bekomme noch einen Redline 53. Also wenn den OS mit dem P5 mit NITRO PIPE 55 vergleiche, dann hat der P5 klar die Nase vorne. Liegt wohl an den mehr ccm die er hat.
Das Magigpipe würd ich nicht an dem OS fliegen. Ich hatte auch schon zwei Magigpipes und ich muß sagen, das gegen das Nitro Pipe das Magigpipe nie die Leistung haben wird. Das sind bestimmt 20 bis 25% weniger mit dem Magigpipe.
Also mein Tipp !
P5 55 mit Nitropipe 55
0,2 mm im Kopf unterlegen
Kerze Enya4
Sprit Rapicon 15%
geht wie Sau!
wenn du einen os haben willst dann wart noch etwas.... da kommt auch ein 55er oder 53er raus
Die müssen ja auch was neues bringen mit mehr ccm. Alle kaufen jetzt die Redline Motoren und Os wäre ja dumm wenn sie zusehen würden wie ihnen die Kunden und das Geld davon laufen.
Ausserdem wenn TT das zustande bringt und Webra, einen Motor mit fast 9ccm zu bauen, dann schaft OS das auch. Keine frage. Der 50er Heli ist der meist verkaufte Heli Weltweit von der größe. Wer da die Motoren in die Helis verkaufen kann, verdient richtig Kohle.
Hi,
erst mal DANKE für die Tips und Ratschläge,
aber warum auf OS warten wenn es denn von TT schon gibt*?
Das klemmen des Vergaser beim TT scheint ja behoben zu sein( habe ich irgendwo hier im Forum gelesen)!!!
Oder lohnt sich das warten auf OS weil es der bessere Motor ist *
Gruß
rowi64
Die müssen ja auch was neues bringen mit mehr ccm. Alle kaufen jetzt die Redline Motoren und Os wäre ja dumm wenn sie zusehen würden wie ihnen die Kunden und das Geld davon laufen.
Ausserdem wenn TT das zustande bringt und Webra, einen Motor mit fast 9ccm zu bauen, dann schaft OS das auch. Keine frage. Der 50er Heli ist der meist verkaufte Heli Weltweit von der größe. Wer da die Motoren in die Helis verkaufen kann, verdient richtig Kohle.
Ich glaube das MagicPipe passt auch gar nicht an den OS, oder nur mit Nacharbeit.
50er OS und 50er Webras haben andere Abstände zwischen den Anschraubbohrungen, zumindest war es früher mal so. Und das Magicpipe ist nun mal für'n Webra gemacht.
Und das Magicpipe ist nun mal für'n Webra gemacht.
Gruß
Dirk
na ja... das Magigpipe wurde zwar für den Webra gemacht... es macht aber aus dem Motor (P5 55) eine Zicke mit wenig Leistung. Das Magigpipe hat meiner Meinung nach zu viel an Rückstau und deshalb der geht der Motor viel schlechter als mit dem Nitropipe. Das einstellen mit dem Magigpipe ist auch eine "ewige" Arbeit, was mit dem Nitropipe wieder nicht der Fall ist.
Ich geh sogar soweit, das ich sage... das Magigpipe 55 hat den Ruf des 2006 erschienen 9ccm Motor P5 55 komlett vernichtet. Wäre damals schon ein perfekter Dämpfer wie das Nitropipe 55 für den Motor verfügbar gewesen, dann wäre heute sein Ruf nicht so im Keller.
Warum jetzt aber einer das Magigpipe an einen Os ranschrauben will, is mir ehrlich gesagt ein Rätzel. Selbstgeiselung... ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar