Akku Anlasser fürn Heli, was nimmt man da am besten ?
Guten Abend
Ich habe vor mir jetzt einen Rex 600 zu bestellen. Brauche natürlich auch einen Anlasser am besten wäre ein Akku Anlasser dann brauch man nicht immer ne Batterie mit rumschlepen. Kann man da was günstig selber bauen, oder gibt es günstige fertige Heli anlasser ? Sollten auch nicht zu Teuer sein ,weil mein Heli wird schon teuer genug.
AW: Akku Anlasser fürn Heli, was nimmt man da am besten ?
Hmm ok das habe ich vorausgesetzt, das der starter vorhanden ist, aber da gibt der markt ja viel her. Einfach mal die bekannten Shops durchgucken......
Gruß Patrick
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Hi,
ich benutze für meinen 600er und für meinen NT einen Metabo-12V Akkuschrauber.
Einfach nen Imbuss absägen, einspannen und linkslauf einstellen.
Geht einwandfrei!
Der T-Rex 600 Nitro hat einen Freilauf - also was soll passieren? Ich starte meinen Rex auch mit einem Akkuschrauber. Die Akkus sind zwar nicht die Besten und verlieren bei den Außentemperaturen schnell an Leistung, wenn die Dinger jedoch vernünftig geladen sind geht das sehr gut. Ich habe mir seinerzeit den Billigschrauber von Aldi (KingCraft 18V) geholt. Links- & Rechtslauf mit Drehmomenteinstellung. Dazu eine Sechskantwelle in der Bucht für 6,- EUR. Das reicht völlig und man hat noch einen Zweitnutzen: Schrauben & Bohren.
Hi,
@ Axel: und der Freilauf? Ich habe meinen NT einmal so angemacht und dann ist mir gleich der Anlassersechskannt um die Ohren geflogen...
MfG
Dennis
Mhhh..... wenn der Motor anspringt, lass ich den Schrauber weiterlaufen und zieh ihn einfach ab.
Weiß nicht, funktioniert aber sehr gut.
Kollegen von mir seh ich immer wieder das sie den Motor anlassen, den Starter abschalten der dann im Leerlauf noch mit dreht und dann erst den Starter abziehen.
Vielleicht ist das das Problem?
Auf die Idee mit dem Akku schrauber wäre ich ja im leben nie drauf gekommen. Muss man den eine bestimmte stufe am schrauber einstellen oder ist das egal mit welcher stufe der drehen soll.
Hmmm, mit dem Akkuschrauber ohne rutschkupplung ist es eben gefaerlich dass du dem Motor schaden zufuegst. Sollte er dir mal ordentlich absaufen, dann kannst du dabei leicht die Pleuelstange veriegen, da du den Widerstand nicht oder erst zu spaet merkst.
Ich nutze nen Handelsueblichen 30 Euro Starter mit altem 3S Lipo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar