Moin
Ich Spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr nen Caliber 5 oder 6 zu Holen
( Muss nur noch vom Finanzminister ( Frau) Abgesegnet werden ) jetzt is die Frage welchen Motor würdet ihr nehmen ? den OS 50 SX-H oder OS 50 SX-HG ( was is da eigentlich der Unterschied auser das der HG 75€ mehr kostet ?? ) oder eben den Yamada YS50ST ??
Und was kann ich mir von ner Langgeschliffenen Kurbelwelle kaufen ?? wie is das eigentlich mit dem Einspritzsystem beim Yamada is das Komplizierter zum einstellen als ein Normaler vergaser ?
wie is das eigentlich mit dem Einspritzsystem beim Yamada is das Komplizierter zum einstellen als ein Normaler vergaser ?
Im grunde nicht!
Der YS 50 ST reagiert gerade bei der Vollgasnadel empfindlicher. D.h. bei diesem Vergaser bitte nicht so rumdrehen wie bei einem anderen. Immer nur ein oder zwei Klicks zu drehen.
Da er mit Druck beaufschlagt wird, reagiert er sehr viel mehr auf Vergasereinstellungen, als ein herkömlicher Vergaser.
Wenn dein Heli keine gute Kühlung hat, dann bitte ein "Tuning" Lüfterrad verbauen, mit mehr Schaufeln drauf. Der Motoer/ Zylinderkopf wird es dir danken.
Auf das Rückschlagventil immer schön achten. Wenn du mal länger nicht fliegst (1-2 Wochen), dann mal durchblasen, damit ßlrückstände entfernt werden und so kann sich nix verkleben.
Bitte nicht mit Bremsreiniger oder anderm ßllösungsmitteln durchspülen. Das mag die Kustoffmembran im Rückschlagventil gar nicht.
....der Os Hyper ist mit 10% Nitro zufrieden...der Yamada nicht! Die langgeschliffene KW passt nicht....zudem sollte man überlegen , ob der Caliber 5 der richtige Heli ist. In der Klasse gibts Besseres fürs gleiche Geld.
Aha Was würdest du mir den Für nen Heli Empfehlen ?? Also Nitro Flieg ich immer 15% ( Rapicon ) Hab auch Gehört das der Redline recht gut sein soll wobei ich mir das bei nehm TT Produkt nicht vorstellen kann.
Hi...also nix gegen Yamada..Gottfried hat da auch recht...jedoch benötigen die Teile mehr Nitro als 15 %, um ein gutes Regelverhalten zu zeigen. Der OS läuft selbst mit 5% Nitro...wenn auch grenzwertig...
Was den Heli angeht würde ich stets auf den Rex 600 bzw. Raptor 50 greifen. Der Redline ist ebenfalls ok. TT hin oder her....mit dem Vorgänger ist der Redline nicht zu vergleichen
Auf das Rückschlagventil immer schön achten. Wenn du mal länger nicht fliegst (1-2 Wochen), dann mal durchblasen, damit ßlrückstände entfernt werden und so kann sich nix verkleben.
Also das brauchst du wirklich nicht machen. Mir ist bei noch keinem Yamada das Ventil verklebt.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Aha Was würdest du mir den Für nen Heli Empfehlen ?? Also Nitro Flieg ich immer 15% ( Rapicon ) Hab auch Gehört das der Redline recht gut sein soll wobei ich mir das bei nehm TT Produkt nicht vorstellen kann.
Mir wurde erst vor zwei Tagen von einem Yamada flieger gesagt das der Motor genauf stimmen muß auf den Klick. Einer zuviel oder zu wenig und der läuft nicht gut bzw perfekt. ßbrigens mit 30% Nitro und sonst nix
Und bevor du das Geld ausgibst für einen OS Hyper, kauf dir gleich den TT Redline 53 mit den neuen schwarzen 3D Dämpfer. Ich flieg den auch gerade mit Rapicon 15 und da fallen einem schon leicht die Augen aus dem Kopf bei der Leistung.
Einstellen is ein Kinderspiel.
Und wegen des Helis würd ich wie ein Vorsprecher schon geschrieben hat auch noch mal so meine Gedanken machen. Die Vibe 50 ( 579.-) oder der T-rex 600 Pro (369.-)
Gut damit is das Geklärt :-) also läufts doch auf nen Redline oder OS raus.
Also der Redline hatt die gleichen einbaumase wie der OS oder ? hatt mehr Leistung braucht weniger Sprit und kostet auch nur unwesentlich mehr jetzt die Quizfrage wie siehts mit der Haltbarkeit und Qualität der Teile und Materialien aus ? wobei ich sagen muss das ich Lieber nen Motor hatt der 100% Zuverlässig läuft als nen Motor der etwas mehr Leistung hatt und dafür ne Zicke is.
Aha und wie siehts mit Webra Motoren aus ?? Z.b. den P5 ?
Geht einwandfrei ! Mit Nitropipe 55 aber bitte !! Ich flieg ja auch seit zwei jahren jetzt die P5 55er und wenn du mit 0.2 mm im Kopf fliegst und 15ner Rapicon und 30er Rapicon geht der ab wie schmitz Katze. Der Webra hat den Vorteil, das er auch mit Sprit unter 5% besser klar kommt als der Redline oder der OS.
Also der Redline und der P5 55 sind meine beiden Top Motoren. Der Webra hat halt noch mal nen Tick mehr an Hubraum als der Redline.
hier ein Video von meinen Webra P5 55 mit Nitropipe 55 und 20% Cool Power Sprit im Sommer bei 30 Grad. Mit 30% Rapicon wäre er ideal gelaufen. Bei der Hitze war der 20er CP etwas zu wenig. Is klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar