ich bin mit meinem Latein am Ende.
T-REX 700 mit Align RCE-G600 Governor. Wenn ich den Governor im Flug aktiviere, regelt er mir den Motor fast auf Standgas zurück. Egal welchen Wert ich über die Drehzahlvorgabe setze.
Hier die Angaben:
IDLE1 -> Gaskurve 80 - 60 - 80
Drehzahlvorgabe -> 65%
IDLE2 -> Gaskurve 100 - 80 - 100
Drehzahlvorgane -> 80%
Beide Flugzustände sind ohne Governor fliegbar, wenn ich dann aktiviere, geht die Drehzahl in den Keller, also wirklich soweit zurück, dass ich den Governor wieder ausschalten muss, damit der Heli oben bleibt.
Der Sensor funktioniert. LED geht aus wenn der Magnet unter dem Sensor ist.
Gasweg ist eingelernt (habe ich nun schon etwa 10 x gemacht) Sowohl mit Governor aktiviert wie auch deaktiviert.
Ich verwende eine Futaba T12FG, im Drehzahlmenü reagiert alles i.O. Also bis 50% bleibt die LED Rot, alles darüber schaltet auf Grün. Den Drehzahlgeber Kanal musste ich invertieren, damit der Governor reagiert.
Die Gaskurven sind ja bedeutend über 30%, somit sollte das Regeln doch beginnen.
Hat jemand einen Tip? Ich habe wirklich schon alles probiert, und auch alle Themen welche ich gefunden habe durchprobiert.
Das einzigste was ich mir noch denke könnte ist das Gas Servo. Es ist ein Spektrum DS821. In der Anleitung steht ja, dass Servos mit 760 us nicht unterstützt werden. Leider hab ich nirgends gefunden, was das DS821 für einen Neutralimpuls hat.
Danke euch schonmal für die Unterstützung.
Gruss Marc

)
Kommentar