Ich wende mich mal wieder an euch, weil ich ein Problem habe bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen fast neuen Futura Super Sport gekauft.
Der Heli ist im Vergleich zu meinen beiden ersten Modellen (Moskito Sport) ein wie ich finde guter Einstieg in die 60 `er Klasse.
Der Motor, es handelt sich um einen Super Tiger G90 bereitet mir allerdings arge Probleme.
Er ist ebenfalls fast neu, noch nicht einmal 2 Stunde gelaufen und wenn es so weiter geht wird es auch wohl dabei bleiben :-) .
Zum Problem:
Der Motor springt mittlerweile mehr oder weniger problemlos an, ist im sogenannten Leerlauf auch am tuckern. Dies ändert sich aber beim ßbergang zum bzw. beim Mittelgas.
Hier, je nach Düsennadelstellung (Haupt / Leerlauf) ist er entweder zu fett und geht aus oder zu mager und dreht deutlich im ungesunden Bereich. Mehrere Stunden Nadel hinein und herausdrehen, Motor starten, Heli auf`n Platz stellen und wieder zur Startbox zurücktragen haben meine noch Helifreunde und ich in den letzten Tagen fast schadlos überstanden. Aber so kann es doch nicht weiter gehen!
Zur Bewertung:
Die Kerze.... R4 ist i.O.
Der Sprit... BBT Cool Power mit 5% Nitro... läuft bei meinen anderen Modellen perfekt
Die Düsennadeln ... alle sauber
Spritleitungen ... i.O.
Das Gasservo ... i.O.
Motorkühlung ... i.O ist aber wohl noch nicht benötigt worden
Zur Ursache:
Der Vergaser ... *
- wird vielleicht über das Lüfterrad ein störender bzw. überhöhter Luftstrom
unbeabsichtigt zum Vergaser geführt?
- ist der Vergaser vielleicht durch einen anderen zu ersetzen?
- mit Promix II komme ich gut zurecht, aber welcher passt auf den Super Tiger G90?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Welcher Vergaser eignet sich vielleicht besser und wo bekomme ich ihn?
Haben wir noch eine Fehlerquelle nicht berücksichtig?
Auf eure Tipps und Hilfestellungen freue ich mich schon jetzt und möchte allen an dieser Stellen schon einmal Danke sagen.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Kommentar