Glühkerze ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Glühkerze ?

Ich verwende einen OsMax61SX-H\"WC\" mit einem Webra Ultramixvergaser. Bin eigentlich sehr zufrieden, denn dieser läßt sich einfacher einstellen als der Orginalvergaser. Als Treibstoff kommt der Coolpower 15% Nitro zum Einsatz. Die Glühkerze ist eine Rossi 4. Letztes jahr war ich damit sehr zufrieden. Doch seit einigen Wochen habe Vibrationen die vom Motor kommen dürften. Der Lauf des Motors klingt auch nicht sehr sauber und die Leistung ist auch ein wenig zurückgegangen. Habe es auch mit einer mageren Einstellung probiert. Würdet Ihr mir eine andere Kerze empfehlen ? Oder kann eine falsche Resorohrlänge auch soetwas verurschen ?
    Danke für Eure Hilfe.

geändert von - reinhard on 31/07/2001 19:57:56
  • Walker
    Walker

Glühkerze ?

Hi,

ich fliege den OS61 RX-HGL C mit dem Webra Promix Vergaser mit 5% Coolpower und der 8er OS Glühkerze. Läuft einwandfrei.

Hast du dir mal den Glühwendel der Kerze angesehen? (Am besten mit einer Lupe)
    Der Wendel sollte glatt und glänzend sein.

Wenn er matt oder sogar zerklüftet aussieht: Ab in die Tonne damit.
    Der unruhige Motorlauf kann sehr gut von der verbrauchten Kerze kommen, weil sich dann der \"Zündzeitpunkt\" verstellt.

Probier doch mal die 8er OS Kerze aus, die wird bei uns im Club in diesem Motor fast nur geflogen.

Das mit dem Resorohr glaube ich nicht, weil der Motor ja, laut deiner Aussage, im letzten Jahr mit der Abstimmlänge einwandfrei ging.

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Glühkerze ?

Hallo Reinhard,

schraub mal eine R6 rein.
      Mit der R4 laufen meine beiden 61SX auch sehr ruppig mit 15% Nitro.
      Mit der R6 dafür seidenweich, vielleicht hilfts bei Dir auch.

viele Grüße
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X