91FX-HGL Test Rotor Aug.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivanh
    Olivanh

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hi,
    habe gerade den Testbericht über den 91FX-HGL im August Rotor gelesen... schön geschrieben... verwundert hat mich nur, daß ein Motor der bekannter Maßen mit seinem Orginal Vergaser so gut wie garnicht zum Laufen zu überreden ist, keine einzige negative Anmerkung verpasst bekommen hat ??! Klar ist der 91er ein guter Motor, allerdings im Moment nur mit einem anderem Vergaser.....
    Würde ein Japaner diesen Testbericht lesen, so würden Sie meinen alles wäre bestens. Dem ist natürlich nicht so..... Ich wünsche mir, daß aus diesen Testberichten heraus unsere Freunde im fernen Osten es vielleicht einmal schaffen, einen für unsere Breitengrade gut funktionierenden Vergaser zu Erstellen. Dieses sollten Testberichte eigentlich auch bewirken...... Das klappt natürlich nicht wenn man alles schönschreibt.
    Ahoi

Ahoi

olivanh@web.de
  • Gast-Avatar
    Gast

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Naja,

wir wissen doch alle, das Rotor nur eine bunte Werbezeitschrift der Modellbauindusrtrie ist. Kritik wird in Rotor doch selten geübt.

Auf der anderen Seite fliege ich schon seit Monaten mit dem OS 91 FX (mit RSV Vergaser) und dieser Motor ist wirklich fantastisch! Warum soll man also an diesem Motor rumnörgeln, nur weil 1% der Piloten auf dem Weltmarkt unbedingt ohne Nitro und mit nur 12% ßl fliegen wollen.
    Graupner sollte aber meiner Meinung nach trotzdem daran Interesse haben, dass die Motoren auch mit unserem Sprit einwandfrei laufen.

In diesem Fall kann man also Rotor eigentlich nichts vorwerfen, denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man für diesen Motor einen anderen Vergaser benötigt.

MfG Gerald

Kommentar

• Olivanh
      Olivanh

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hi Naja,
      na klar handelt es sich hier um einen super Motor, allerdings wird der Motor hier bei uns durch eine ansässige Firma verkauft und da könnte man doch eigentlich erwarten das das weitervertriebene Produkt auch auf unsere Vorlieben abgestimmt wird.... Oder ist das schon zuviel verlangt ? Vielleicht machen wir auch etwas mehr als 1% aus, aber mit Sicherheit sind es mehr Prozente für die Firma Graupner und es könnten wahrscheinlich noch mehr werden, wenn alles so funktionieren würde, wie wir es uns wünschen..... OK das sollte reichen, warten wir auf die Konkurenz Produkte, falls die es nicht noch weiter verschlafen ordentliche 91er auf die Beine zu stellen.... Vielleicht gibt es dann mal einen European Carburator German Version und alles wird noch besser.........
      Und als letzter Wunsch auf meiner Liste.... Man müßte die Drehrichtung des Motors wählen können.... ( Rechtsdreher geschädigt... ) So werde nun weiter träumen............
      Ahoi

olivanh@web.de

Kommentar

• AndreCH
        Member
        • 06.06.2001
        • 84
        • andre

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Warum werden diese Motore eigentlich nicht auch ohne Vergaser angeboten, mit einem realistischen Preisnachlass natürlich.
        Es ist frustrierend über DM 200 für einen 60B Vergaser mitzuzahlen, der dann doch einem Lötterle weichen muss.

Gruss André
        Gruss André

Kommentar

• VRquaeler
          VRquaeler

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hi Olivanh,

Das mit dem [font color=red]schoenschreiben [/font id=red] hast zwar Du geschrieben, aber mir dabei aus der Seele gesprochen.

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Kurt
            Kurt

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hallo André,

ich habe meinen OS60B in ebay verkauft. Sind immerhin fast 150.- DM
            geworden. So kann man die Sache gut verschmerzen und auf
            Lötterle umrüsten.

Gruß
            Kurt

Kommentar

• bkramer
              bkramer

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hallo !

Der OS 91 Bericht, (ein\"Test\") wird es wohl ncht sein wollen *) in Rotor ist schon erstaunend farblos.

Etwas aufschlußreicher (mit Drehmoment und Leistungskurve) ist der TEST in Modell / 8 / 2001.

Viele Grüße

Bernhard

Kommentar

• Bernhard Heck
                Bernhard Heck

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hallo,

ich lese hier immer wieder vom 60B Vergaser.
                Wird denn der 91 OS mit diesem Vergaser ausgeliefert? Bei mir war ein 60 H Vergaser drauf mit dem der Motor seit 6 Litern einwandfrei läuft.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Moin,

ich selpst vliege auf meinem 91er OS auch den Lätterle, kenne aber jemant der ihn mit Originalversager auf einem Genesis Vliegt.Angeplich klappt das Super, aber selbst sehe ich es erst nächste Woche.

Gruss Ron

PS: Meine Rechtschreibfehler sind Extra für die gemacht die immer versuchen bei anderen Fehler zu entdecken.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Ach Ron,

wir wissen doch, dass du nicht nur beim Fliegen Probleme hast. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Viele Grüße Gerald

Kommentar

• Ron Sebastian
                      Ron Sebastian

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Mensch Gerald,

ich flieg zwar auch 3D (oder so was ähnliches)aber ich kann im Gegensatz zu dir auch noch Vorwärts Fliegen
                      (wie mache ich eigfentlich die Smileys Richtig**)

Gruss Ron

Kommentar

• Jörg-Michael
                        Jörg-Michael

91FX-HGL Test Rotor Aug.

He Ron altes Haus,
                        Du hast was vergessen: Du kannst richtig rum Autorotieren!!
                        Sehen wir uns mal wieder auf einem Wettbewerb?
                        Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

91FX-HGL Test Rotor Aug.

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                          He Ron altes Haus,
                          Du hast was vergessen: Du kannst richtig rum Autorotieren!!
                          [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
                          hehe das war vielleicht lustig - einfach die falsche Abfahrt genommen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
                          Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Ron Sebastian
                            Ron Sebastian

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Moin Jörg,

kommt darauf an, ich habe für diese Saison nur noch Robbe cup und Freestyle DM im Kalender stehen. Wegen der Autorotation:ich weiss jetzt wieso:normalerweise Autorotiere ich nur auf dem Rücken, deswegen ist mir das wohl passiert .Aber lasst uns das Thema doch bitte nicht weiter vertiefen.

Gruss Ron

Kommentar

• Michel
                              Michel

91FX-HGL Test Rotor Aug.

Hi,

ich habe mich kürzlich bei der Geschäftsleitung der Firma Graupner über deren Service beschwert und in meinem Brief auch mal nachgefragt, warum man den OS 91 FX nicht auch ohne serienmäßigen Vergaser erwerben kann.
                              Die Antwort vom technischen Leiter der Firma Graupner war einigermaßen überraschend, nämlich das für Motoren ohne Vergaser eine zu geringe Nachfrage bestünde. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
                              Wenn ich die Foren hier so verfolge, drängt sich mir ein ganz anderer Eindruck auf. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
                              Vielleicht sollte man mal versuchen, Graupner davon zu überzeugen, daß hier durchaus Nachfrage besteht.

Was meint ihr?

Have fun
                              Michel

Kommentar

Lädt...
                              X