Also bei mir hat sich nach dem Update vom 1.1 auf 1.2 nichts am Drift verändert. Nach einiger Zeit mit ballistischen Figuren, kommt der Drift auf Nick nach hinten. Aber wer fliegt schon so? Wenn ich zappele, dann merke ich nichts vom Drift...
Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
winterseitler
AW: Erfahrungen Align 3GX
Also bei mir hat sich nach dem Update vom 1.1 auf 1.2 nichts am Drift verändert. Nach einiger Zeit mit ballistischen Figuren, kommt der Drift auf Nick nach hinten. Aber wer fliegt schon so? Wenn ich zappele, dann merke ich nichts vom Drift...
-
der ABT
Hallo,
habe mal ein Video von der Taumelscheibe nach dem fliegen gemacht.
Nachdem der Akku kurz unterbrochen wurde( man merkt es geleich) stand sie dann wieder gerade.
Ist ein 600 PRO wie aus der Kiste nur mit Jive 80, Drift kommt ca. nach 2 min.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zitat von der ABT Beitrag anzeigenHallo,
habe mal ein Video von der Taumelscheibe nach dem fliegen gemacht.
Nachdem der Akku kurz unterbrochen wurde( man merkt es geleich) stand sie dann wieder gerade.
Ist ein 600 PRO wie aus der Kiste nur mit Jive 80, Drift kommt ca. nach 2 min.
Gruß Thomas
Kommentar
-
scoobymike
Danke Thomas für das Vid
was mir dabei aufgefallen ist: hast Du Knüppelmitte beim Wiederanstöpseln des Akkus oder pitch null? Ich frag das weil Du (auf dem vid)keine rechten Winkel an den Servo-Hörnern hast...Ich dachte immer es sei wichtig das 3GX mit Pitch null zu initialisieren-oder bin ich da jetzt völlig falsch?
Mike
Kommentar
-
Joker1
ich habe ja auch das "Driftproblem" (bei mir nach 3x Nicktrimmung weg)
heute habe ich mal an Rückenlage gewagt, also 2 Akkus immer den Heli aufn Rücken gedreht, kurz gehalten und zurück. Das komische: bei diesen Akkus hatte ich beim Landen keine Drifttendenz und auch nix getrimmt.
Scheint wohl echt ein "Rundflugproblem" zu sein
Kommentar
-
der ABT
also normalerweise initialisiere ich immer mit Gas aus, also Pitch Negativ.
Auf dem Video war es etwas über Mitte.
Von Pitch Mitte Initialisieren habe ich noch nichts gehört, aber lasse mich gerne belehren? Wie machen das die anderen?
Kommentar
-
Pitch Mitte ist Pflicht !
...hat aber mit der Driftsache leider nix zu tun.X50E / TRex450 ProV2
Phantom2 / ETurbine / ZMR250
Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /
Kommentar
-
Zitat von der ABT Beitrag anzeigenPitch Mitte Initialisieren
Viele Grüße
Dennis
Kommentar
-
Zitat von Hobbyseiten Beitrag anzeigenPitch Mitte ist Pflicht !
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ohne das ich hier die ganzen Seiten lesen muss, habe ich eine Frage.
Wo bekomme ich eine deutsche Anleitung vom 3 GX.
Download bei Freakware läpt sich leider nicht öffnen.
Danke für die Info
caravelle
Kommentar
-
Hi zusammen,
habe zwar kein Video von meinem (600er), allerdings von nem Kumpel der mit dem 450er Pro fliegt.
Man sieht im Flug die Tendenz nach hinten, da wurde jeweils Nick Knüppel losgelassen. Nach dem Landen ist die TS leicht schief nach hinten.
Hier auch noch ein Bild:Angehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
scoobymike
Wo bekomme ich eine deutsche Anleitung vom 3 GX
bei mir im 550er-Kit hats ein Beiblatt von Robbe"Zusatzanleitung 3GX"worauf u.a. zu lesen ist:"in Kürze wird es eine Komplettanleitung sowie ein online-Update für das 3GX geben.Nach der Durchführung des updates können Sie auf derm Startbildschirm der Software unter "language" auch deutsch auswählen"
Mike
Kommentar
-
Joker1
-
@ Mike
danke für den Hinweis > genau das habe ich bisher auch gefunden.
Habe leider beim Einstellen noch Probleme.
Habe bisher alles soweit eingestellt. Alles wurde grün in der Statusanzeige.
Starte ich die Initialisierung, bleibt die Statusanzeige rot. TS geht wie vorgeschrieben dreimal rauf/runter. Bewege ich den Heli anschließend > egal ob auf Nick o. Roll > bewegt sich nichts. Es findet kein Ausgleich an der Ts statt.
Bin momentan ratlos!!!!
Wo mache ich den Fehler??
caravelle
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi zusammen,
habe zwar kein Video von meinem (600er), allerdings von nem Kumpel der mit dem 450er Pro fliegt.
Man sieht im Flug die Tendenz nach hinten, da wurde jeweils Nick Knüppel losgelassen. Nach dem Landen ist die TS leicht schief nach hinten.
Hier auch noch ein Bild:
Kommentar
Kommentar