Ist es beim 3GX eigentlich möglich, die Gyroempfindlichkeit manuell einzustellen, oder MUSS das über die Funke geschehen?
Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: Erfahrungen Align 3GX
Ist es beim 3GX eigentlich möglich, die Gyroempfindlichkeit manuell einzustellen, oder MUSS das über die Funke geschehen?
-
PetJumper
Kann auch im Rahmen der "Delay" Funktion manuell eingestellt werden, allerdings für alle Flugphasen identisch.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenIst es beim 3GX eigentlich möglich, die Gyroempfindlichkeit manuell einzustellen, oder MUSS das über die Funke geschehen?
Kommentar
-
Hero67
Delay ist aber nicht das Gleiche wie die Gyroempfindlichkeit.
Mit Delay stellt man eine Verzögerung im Regelkreis ein, mit der die Sprungantwort auf eine Abweichung erfolgen soll, mit der Gyroempfindlichkeit stellt man die Stärke der proportionalen Sprungantwort des Regelkreises ein.
Kommentar
-
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
ich hab nun schon das dritte fbl auf dem 700 im test - nun das beast x mit der aktuellen firmware geflasht. ich hab den heli drei meter vor mir auf den rücken gelegt - mit der nase zu mir zeigend und das ganze in ca 30 zentimeter höhe . . . dann habe ich vorsichtig die daumen von den sticks genommen - der heli blieb so ! ( bitte nicht nachmachen )
viele grüsse der henrik
huhu
ja kann ich voll bestätigen! Habe jetzt in Dortmund auch nochmal das BeastX gekauft. Das gab es da für 130 euro NEU von Frakeware
.
Musste auch ganix einstellen an den potis. Habe nur die knüppel auf extrem gestellt. Fliegt voll geil und ein Himmel weiter unterschied zum 3GX! Das V-Stabi bin ich bis jetzt noch nicht geflogen aber höre da auch nur gutes drüber. Wie ist den der unterschied von dem BeastX zum V-Stabi? Ich denke in meinen nästen Heli (denke mal Goblin700) kommt auch mal ein V-Stabi rein!
Kommentar
-
hallo,
das beast x ist wirklich ein tolles system und einstellen muste ich auch nichts - nach ein paar flügen habe ich auch auf extrem eingestellt da es mir noch zu zam war - und nun hab ich auch den pitch boost auf von deaktiv auf gering gestzt - damit ist er ein wenig agiler und knackiger beim abfangen unterwegs ;-)
ansonsten alles standart - nochnichtmal den drehmomentsausgleich aktiviert vom heck - und das heck geht - sagenhaft ! ! ! einfach nur geil und wie du schon schreibst - nen sehr sehr großer unterschied zum 3gx ! ! ! nichts großartig eingestellt und es geht - da wobbelt nichts - da is kein eigenleben da - top.
was den vergleich zum vstabi anbelangt - nun das beastx geht sehr gut wirklich - aber ich hab das gefühl das mir das vstabi noch mehr lag.
das vstabi hat so genau definiert reagiert - ich kanns nicht beschreiben. vielleicht liegt es auch daran das es mir in seiner art des flugverhaltens genau meinen vorstellungen entspricht. wenn du mal die möglichkeit hast es zu testen - teste es unbedingt.
viele grüsse
Kommentar
-
Schön langsam geht mir diese "Kauf ein Beast", "Kauf ein V-Stabi" gesülze mächtig auf den Arsch. Mittlerweile wissen wir alle, wie minderwertig alles von Align ist. Danke, und jetzt erzählt es jemandem, den es interessiert.
Ich erzähl in einem Futaba Thread auch nicht, wie toll Spektrum/Jeti/was auch immer ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
Ich hhabe leider noch keine FBL-Erfahrung, aber doch sehr viele mit dem 3GX unterwegs sind, kanns doch nicht so schlecht sein.
Ich denke da auch schon länger darüber nach, es mir zu holen.
Ich fliege kein 3D, von daher glaube ich, daß ich eh keinen Unterschied merken werde.
Kommentar
-
das würde ich so nicht sagen wollen . . . die helicopter sind ok - gut die lager sind auch nicht mehr so wie in meinem 700 nitro damals - jetzt ist mir schon nen radiallager nach zwei monaten kaputt gegangen - das war beim 700 nitro nicht der fall . . .Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen. . . wie minderwertig alles von Align ist.. . .
die elektronischen bauteile zumindest sind nicht ganz mein fall ;-) da sollte man lieber ein regler von robbe nehme oder von kontronik.
die nun verbauten ice 2 scheinen - jedoch zu halten - allerdings auch hier wäre mal ne ordentliche deutsche besschreibung angesagt, da im original lieferumfang der usb adapter nicht enthalten ist - und es nicht gerade einfach ist dem regler per morsezeichen alles beizubringen . . .
viele grüsse
Kommentar
-
Es geht hier darum einen vergleich zu machen. Und hier werden die erfahrungen vom 3gx ausgetauscht. Glaube du bekommst das in den falschen Hals. Zitat eines Robbe Teampiloten: Das 3GX ist nicht das beste system...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenSchön langsam geht mir diese "Kauf ein Beast", "Kauf ein V-Stabi" gesülze mächtig auf den Arsch. Mittlerweile wissen wir alle, wie minderwertig alles von Align ist. Danke, und jetzt erzählt es jemandem, den es interessiert.
Ich erzähl in einem Futaba Thread auch nicht, wie toll Spektrum/Jeti/was auch immer ist.
Und usere erfahrungen bestätigen die aussage. Und um genau diese erfahrungen geht es hier.
Kommentar
-
richtig ! ! !
und für meinen Teil - wenn ich ein neues System suche - sei es ein Antrieb, Servos oder auch einem Flybareless System, bin ich für Vergleiche die man zum Glück in einem guten Forum wie hier lesen kann sehr dankbar.
Kommentar
-
naja ich rate dir kauf dir ein anderes system. Musst du ja selber wissen aber erlich gesagt ist das keine gute idee. Das geld wäre mir persönlich viel zu schade dafür. Das 3gx hat mit dem fluggefühl und verhalten rein ganix mit einem guten FBL zu tun. Weil es nicht sauber genug arbeitet es Wobbelt und das Heck nicht immer hält obwohl man es richtig eingestellt hat. Dann lasse den Heli lieber auf paddel. Aber wie gesagt musst du selber wissen du bekommst allerdings für das gleiche geld was viel besseres.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenIch hhabe leider noch keine FBL-Erfahrung, aber doch sehr viele mit dem 3GX unterwegs sind, kanns doch nicht so schlecht sein.
Ich denke da auch schon länger darüber nach, es mir zu holen.
Ich fliege kein 3D, von daher glaube ich, daß ich eh keinen Unterschied merken werde.
Kommentar
-
Datong
Moin,
Seit zwei Jahren schlage ich mich mit 3G, ab letzten Jahr mit GX herum. Bis das 3G funktionierte, dauerte es eine Flugsaison, Silikon-Mod, Leon Luke Einstellungen, jetzt fliegt der Kleine recht gut.
Dann kam letztes Jahr das GX auf den Markt, ich nahm an Align hätte aus dem Desaster 3G gelernt, weit gefehlt, die hier oftmals beschriebene Drift schlug unbarmherzig zu, wieder eine Saison vertan mit Einstellorgien, Resultat, die Drift ist nicht zu beseitigen.
Habe nun ein Beast auf den 500er montiert, Setup, ordentlich ausgeführt, gestern Erstflug, einwandfreie Funktion, keine Drift, super Heck, saubere Flips und Loops, ein Unterschied von Tag und Nacht. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich als Verfechter der Align System mal diese Zeilen schreiben werde.
Ich hätte diesen Schritt schon letztes Jahr machen sollen, die Zeit einer Saison ist einfach zu knapp um den unbezahlten Betatester zu spielen.
In diesem Sinne, ich wünsche allen GX Nutzern viel Erfolg, Grüsse Karsten
Kommentar
-
seth1969
HeiZitat von mukenukem Beitrag anzeigenSchön langsam geht mir diese "Kauf ein Beast", "Kauf ein V-Stabi" gesülze mächtig auf den Arsch.
Kann Dier nur recht geben. Warum immer dieses Beast, weil es angeblich ein klein wenig besser sein soll, oder weil es billiger ist.
Da kommen Leute mit dem 3GX nicht klar bauen ein Beast ein und beim Testflug ist alles super und keine Probleme und ....
Wenn man dann weiterliest, findet man Hilfe rufe, das Heck hält nicht es pendelt es schwingt und das beim Beast.
Liest man noch weiter findet man Aussagen wie ein Vstabi ist beim Einfliegen so gut wie ein Beast welches mit viel Zeit und vielen Testflügen super eingestellt ist. Und das Vstabi lässt sich anschießend noch besser einstellen.
Hier wird doch einfach nur viel Publishing getrieben und nicht auf die wahre Begebenheiten eingegangen. Erfahrungen mit dem 3GX wie wo was mit welcher FW und so weiter.
Wenn ihr mit eurem Beast zufrieden seit dann fliegt damit und gut. Wollt ihr ein gutes Flybarless wahrscheinlich das beste im Moment empfehlen (MEINE MEINUNG, nach vielen vielen Stunden des Lesens hier im Forum kaum negativ aber sehr viele positive Antworten) dann schlagt ein Vstabi vor. Oder wen es über ein normales Flybarless System geht, halt mit technischen Spielereien, dann schlagt ein HC3-SX oder SK720 vor, obwohl dieses auch schon wieder nicht hier hin gehört.
Aber lasst uns doch hier mit dem Beast in Ruhe wo ihr damit fast die gleichen Probleme habt wie das 3GX. Nur seit ihr nicht so viele und deshalb hört man nicht soviel von euch.
Gruss Serge
Kommentar
-
unterschreib ich so ! ! !Zitat von Datong Beitrag anzeigen. . . . dass ich als Verfechter der Align System mal diese Zeilen schreiben werde.
Ich hätte diesen Schritt schon letztes Jahr machen sollen, die Zeit einer Saison ist einfach zu knapp um den unbezahlten Betatester zu spielen.
In diesem Sinne, ich wünsche allen GX Nutzern viel Erfolg, Grüsse Karsten
Kommentar
-
Hero67
In diesem Thread geht es doch um Erfahrungen und Probleme mit dem 3GX und ggf. Hilfestellungen und Problemlösungen und nicht um "Welches Stabi ist besser".
Auf andere evtl. bessere Stabis zu verweisen, ist keine Hilfestellung, das hat hier nichts zu suchen.
"3GX funktioniert nicht wie Du willst ? Schmeiß weg und kauf was anderes." Diesen Rat kann jeder Depp von sich geben.
Kommentar

Kommentar