T-Rex 450 Pro V2 Anlenkgestänge sehr kurz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 9flyer
    9flyer

T-Rex 450 Pro V2 Anlenkgestänge sehr kurz

Hallo zusammen,

beim zusammenbauen des Helis habe ich festgestellt, dass die TS-Mitnehmerarme bei einem negativen Pitch von -11 sich soweit im Anschlag befinden, dass Sie bei zusätzlicher zyklischer Verstellung von den Kugelköpfen springen!

Selbst beim neutralen 0-Pitchwinkel läuft die TS bei Nick und oder Roll schwergängig.

Eine erste Abhilfe war das zurückschrauben der ßsen an den beiden Anlenkstangen, wodurch sie verlängert wurden und herabsetzen des zyklischen Pitchs auf 6 Grad. Das hat zwar mehr Platz verschafft, kommt mir jedoch immer noch sehr knapp vor. Die Mitnehmer springen jetzt zwar nicht mehr raus, allerdings läuft die TS nach wie vor nur im oberen Pitchbereich in Kombination mit Nick oder Roll weich und ohne Berührung der Mitnehmerarme mit anderen Kugelköpfen in der TS.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Heli und kann mir sagen, ob es normal ist, oder ob es sich um ein Fehler im Aufbauset des Pro V2 handelt?

Sollte ich längere Anlekstangen aus einem anderen T-Rex-Model beziehen?

Für Ideen und Vorschläge vielen Dank!

Viele Grüße von

Kalle
  • luis
    luis

AW: T-Rex 450 Pro V2 Anlenkgestänge sehr kurz

Die angegebenen Längen im Manual sind ( wiedermal und typisch für Align ) falsch.

Du musst die Kugelpfannen sowohl an den 3 TS Anlenkungen sowie zum Blatthalter soweit herausdrehen dass du bei geraden Servoarmen auf 0° Pitch kommst.

Bei den im Manual angegebenen Längen hast du sonst vieeeeeel negativ Pitch.

Hat mich auch geärgert, vor allem weil die Stangen zu kurz sind und die Pfannen so sehr weit aussen am Gewinde sind.

Gruss

Luis

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

AW: T-Rex 450 Pro V2 Anlenkgestänge sehr kurz

Hallo,
      also ich bin gerade beim Einstellen bei meinem T-Rex Pro V2 3GX. Ich werde heute abend noch mal schauen, aber mir war nichts aufgefallen. Ich habe den Pitch auf +/- 10° und zyklisch auf +/- 9°. Ich habe auch den Nick- und Rollküppel einmal im Kreis gerürt, ging problemlos. Die Stangen habe ich zuerst auf das Mass aus der Anleitung eingestellt. Beim Setup musste ich dann allerdings die Servostangen alle um 2 Umdrehungen raus drehen und die Stangen zum Blatthalter um 3 Umdrehungen.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• 9flyer
        9flyer

Hallo und Danke für die Rückmeldungen!

Wie gesagt nach Verlängerung der TS-Rotor-Stangen ist der Abstand etwas größer geworden, so dass die Mitnehmer etwas mehr Spiel haben.

Eine Verlängerung der Servo-TS-Stangen würde hier aber wieder das Gegenteil bewirken, bzw. würde man danach die Servohörner herunter korrigieren.

Kommentar

• 9flyer
          9flyer

Problem gelöst!

Die TS-Mitnehmer waren von mir falsch herum eingebaut...;-)

Kommentar

Lädt...
          X