Heck dreht bei groÃ?er belastung total weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Heck dreht bei großer belastung total weg

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Lager in den Heckblatthaltern in Ordnung?
    ... und Achtung: das merkst du uU nicht ohne Last. Also mal kräftig an den Blatthaltern nach aussen ziehen (wie die Fliehkraft im Flug) und dann verdrehen. Die Lager werden uU erst unter Last immer schwergängiger und dann plötzlich fressen sie sich ganz fest! Das passiert, wenn entweder der Lagersitz nicht sauber ist oder die Schrauben zu fest angezogen sind. Hätte meinen 450 Pro bei einem der ersten Flüge fast deswegen versenkt. Nach Tausch das selbe Spiel wieder => Lagersitz war nicht ganz sauber, das Lager ging nicht ganz "rein" und wurde von der Schraube unter Spannung gehalten.

Ansonsten wurden ja schon alle "üblichen Verdächtigen" genannt
    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2012, 11:59.

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von rocco86 Beitrag anzeigen
      Hab einen T rex 450 mit Beast . mein problem ist, dass bei großer beanspruchzung dreht das heck nach rechts weg. aber nicht nur ein wenig, sondern mindestens 3 volle undrehungen. hatte deswegn jetzt einen crash. kann mir wer helfn?
      Was für einen Anstellwinkel fliegst Du (collective pitch)? Wie Amok schon u.a. vermutet hat. Vielleicht bricht die Drehzahl so stark ein, dass das Heck nicht mehr halten kann. Du kannst ja den Pitchwinkel in der Funke mal reduzieren und dann sehen, ob das Problem verschwindet.

Martin

Kommentar

• rocco86
        rocco86

Ich denke nicht das die Drehzshahl so stark einbricht. hab ein bischen mehr wie 12 grad. Denke eher dass das Heckservo ein bischen zu schwach sein könnte

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Nimm mal Pitch raus. Dann wird es schonmal besser.

Kommentar

Lädt...
          X