AR7200 BX Probleme im Rückenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myon7
    Member
    • 19.06.2012
    • 20
    • Christian

AR7200 BX Probleme im Rückenflug

Hallo,

ich fliege seit kurzem einen MiniProtos mit AR7200 BX. Im Normalflug ist alles bestens. Leichtes Schwingen auf Nick, aber das bekomme ich noch weg. Im Geradeausflug verhält sich der Heli auch neutral, nur sobald ich auf dem Rücken fliege wird er, ohne das ich Nick ziehe, immer langsamer und fängt dann an Rückwärts zu schweben. Also so, als würde ich leicht Nick drücken. Wie gesagt, im Normalflug habe ich die Tendenz nicht.
    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegen könnte.

Viele Grüße,
    Chris
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: AR7200 BX Probleme im Rückenflug

Da gibt's viele Möglichkeiten. Allerdirngs würde ich zuerst dass Nickpendeln eliminieren.

Ansonsten tippe ich (mal ins Blaue): Schwerpunkt, TS läuft nicht 90° zur HRW, axiales Spiel HRW/BLW, Spiel in den Servos/Anlenkungen, Pad, Kabelverlegung am Beast, etc. etc. etc.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Poti 1 so hoch wie geht?
      Ggf. mit der Trimmung (im Stabi!) etwas dagegen trimmen.
      Vielleicht auch ein Drucklagerschaden eines Lagers, welches beim Kopfschweben beansprucht wird und dessen Vibrationen das Stabi verwirren.

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• myon7
        Member
        • 19.06.2012
        • 20
        • Christian

Danke für die Antworten, habe inzwischen die Ursache gefunden.

Der Schwerpunkt war's, wahrscheinlich zusammen mit der Aufbäumtendenz. Den Schwerpunkt habe ich mit größeren Akkus (SLS 2600) hinbekommen. Waren eh mal neue fällig. Und dann war mir aufgefallen, dass der Mini bei schnellem Pitch ganz schön die Nase hochgenommen hat. Wenn ich dann eine halbe Rolle geflogen habe, dann stand die Nase immer noch leicht nach oben und hat halt den Rückenflug abgebremst.

Poti 1 habe ich übrigens mittig, jetzt pendelt er auch nicht mehr über Nick.

Viele Grüße,
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X