Da wäre so Totpunkt -> genau das richtige.
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Totpunkt einstellen
Hattest du nicht iwo mal geschrieben, dass du viel Expo auf Gier hast? Damit du beim Pitchen nicht immer mitsteuerst ausversehen?Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
Da wäre so Totpunkt -> genau das richtige.
Jap bei meiner mx12 lässt sich sowas nicht realisieren..Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch...wäre top so funktion.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
-
rapidity -
rapidity
Ein Totpunkt am Heck könnte ich mir schon vorstellen und für TicToc wäre das sicher geeignet. Wird auch etwas Gewöhnung und Vorliebabhängig sein.Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenHattest du nicht iwo mal geschrieben, dass du viel Expo auf Gier hast? Damit du beim Pitchen nicht immer mitsteuerst ausversehen?
Da wäre so Totpunkt -> genau das richtige..
Mir reicht das Expo da ich es schon mag, wenn das Heck sofort reagiert, wenn ich den Knüppel etwas bewege, aber noch nicht so dolle um die Mitte rum....
Wir driften aber etwas vom Thema ab....
Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2015, 15:50.
Kommentar
-
Nein - es geht um 3D-Tuningmaßnahmen für den GR18/GR24pro, weil die das (noch) nicht eingebaut haben. Ich finde, eine Deadbandlösung für das Heck gehört gerade für 3D heutzutage dazu. Also alles im grünen BereichZitat von rapidity Beitrag anzeigenWir driften aber etwas vom Thema ab....

Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Michael S.
Mir ist immer noch nicht ganz klar was ihr damit wollt.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenNein - es geht um 3D-Tuningmaßnahmen für den GR18/GR24pro, weil die das (noch) nicht eingebaut haben. Ich finde, eine Deadbandlösung für das Heck gehört gerade für 3D heutzutage dazu. Also alles im grünen Bereich
Gruß
ThomasC
Einfach bissel Expo drauf.
Deadband ist für Funken gedacht die schlechte Potis haben...glaube das wurde bei V-stabi wegen Spektrumender eingeführt oder so...
Kommentar
-
Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenDeadband ist für Funken gedacht die schlechte Potis haben...glaube das wurde bei V-stabi wegen Spektrumender eingeführt oder so...
Im Ernst: ich kenn's vom Spartan Quark. Zitat aus der Konfig-Software für den Quark:
Ist also tatsächlich justierbar extra für 3D. Dürfte beim VStabi auch so sein."The Stick Deadband adjustment creates a small range around the rudder stick neutral where the gyro is not affected by rudder stick movement. Some pilots prefer a moderate amount of deadband as this allows fast collective pitch changes without accidentially affecting the rudder. By default the Quark has a neglegible amount of deadband which acts as a filter for minute variations when re-centering the rudder stick. You may adjust this parameter from in the range 5% and 100%".
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Für was es jezt vllt gedacht war, ist doch mal Dahin gestellt.
Wenn ich als Daumenlenker tictocs fliege und expo aufs Heck gebe...dreht sich das Heck doch trotzdem bei kleinen, ungewollten, Steuereingaben.
Kommentar
-
Das mein ich ja...deswegen totpunkt für gier.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenGlaube wenn dann steuerst du das Heck maximal hin und her.
Nimm mal dein Sender in die Hand.
ich mit meiner mx12 kann das im sender nicht programieren
Kommentar
-
Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenOkey danke für die schnelle antwort.
Schade eigentlich..der preis wäre ja hammer [emoji16]
Selbst der Preis für den GR-18 ist schon absolut top!!!!
110 Euro inklusive Versand
Kommentar
-
Das bestreite ich auch garnichtZitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenSelbst der Preis für den GR-18 ist schon absolut top!!!!
110 Euro inklusive Versand
Der gr 12 ist dazu aber noch schön klein.
weiß garnichts wo ich den gr 18 auf de schnelle hin bauen soll.
Klar die 2 Antennen statt einer ist natürlich nen vorteil
Kommentar
-
In welchen Heli willst du ihn den verbauen? also der GR18 ist schon sehr klein, hab dem im Blade 300x und ohne Gehäuse sogar in meinem 130x
Also wenn man mit dem Gr18 Platzprobleme bekommt, wie soll dann ein anderes Stabi und noch ein zusätzlicher Empfänger rein passen?
Gruß Sascha
Kommentar

Kommentar