Ich glaube es ist nach rechts. Das muss ich später gleich mal schauen. Es sind ja ab Werk schon 25 eingestellt gewesen. Und da war es auch nicht besser. Ich fliege allerdings auch nur mit 2400, 2800 und 3100 rpm , aber es ist in allen Drehzahlen das gleiche.
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ich glaube es ist nach rechts. Das muss ich später gleich mal schauen. Es sind ja ab Werk schon 25 eingestellt gewesen. Und da war es auch nicht besser. Ich fliege allerdings auch nur mit 2400, 2800 und 3100 rpm , aber es ist in allen Drehzahlen das gleiche.
-
Feedback...
HI zusammen,
heute war Erstflug mit V2... keine besonderen Vorkommnisse. Wie erwartet auf anhieb top in der Luft. DRehraten waren mir zu schlapp, gleich mal raufgesetzt alle, Gains übernommen von alter software. passte auch gut, auch bei rückwärts hurricane. gain kopf etwas erhöht. Einrasten etc war schön knackig am Kopf und Heck, habe ich nichts dran geändert. Einfliegen war nach 2 Lipos erledigt. 6 lipos schön durchgeknetet von Low bis High rpm. null probleme.
Gruss _RaZa_
Kommentar
-
Gast
Hallo,
habe mir den Graupner GR 18 mit der Bestellnummer 33579 gekauft.
Ich will ihn in meinen 600er T-Rex einbauen und musste leider feststellen, dass die Software Q05 drauf ist. Mit der kann ich ja nun gar nichts anfangen. Also muss ich wohl auf die Helisoftware updaten.
Was brauche ich dafür, ist es zwingend erforderlich, dass ich mir das ganze Graupner Eqiqment besorgen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch anders geht.
Ich habe z.B. noch das Kabel vom BD3sx und was ist die neuste Software für Helicopter?????
Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hi Peter
So wie mir bekannt ist,kann man der nicht upgraten.Der ist nur für copter.
Wollte mir den auch holen weil er billiger war als der mit der helisoftware.
Gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Der 33579 ist der Richtige ( S1090 ist nur für Copter) da kannst du die aktuelle V200 drauf spielen. Ob das auch mit anderer Kabelei geht weiß ich leider nicht.
Kommentar
-
Moin Peter,
wenn das BD3sx-Kabel eine -Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge- ist (sieh im Geräte-Manager von Windows nach), könnte das klappen.
Du musst erst mal den Empfänger resetten, und zwar mit dieser Datei: http://www.graupner.de/fileadmin/hot...Werksreset.zip
Das machst du am besten hiermit: http://www.graupner.de/fileadmin/hot...loader_V11.zip
Dann damit die Heli-Software V2.00 aufspielen: https://www.graupner.de/media/archiv...1cddeb3a3f.zipZuletzt geändert von goemichel; 12.05.2017, 10:57.
Kommentar
-
Richtig!
Ich habe grad vorgestern meinen GR 18 33579 auf die V200 upgedatet.
Allerdings mit dem original Graupner USB-Adapter.
Ob auch ein anderer Adapter funktioniert weiß ich leider nicht, bin noch nicht so lange bei Graupner...
Kommentar
-
Nö, musst du nicht, es resettet sich automatisch, sobald die Version V2 drauf gespielt wird. Schaden tut es allerdings auch nichts.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDu musst erst mal den Empfänger resetten, und zwar mit dieser Datei: http://www.graupner.de/fileadmin/hot...Werksreset.zip
Kommentar
-
Das USB-Device vom BeastX funktioniert auch!
Aber wenn man einen HoTT-Sender hat, müsste das ganze Update-Equipment ja dabei sein!?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
So Update auch drauf,ging ratz fatz.
Also wirklich super. Sogar die Laufrichtung der Servos und der TS stimmte.
Hat schon was wenn die richtigen Piloten das testen und entwerfen.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Wer kann den etwas über die Standard Einstellungen der TS Empfindlichkeit sagen ?Wie sieht euer Wert bei Welchem Heli aus.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
War heute auch Mal draußen mit 4 Akkus und der V2!
Muss zugeben geht einwandfrei.
Hatte beim HD500 immer ein Unterschneiden nach schnellen Abwärtsfiguren, bei leichter Nick Korrektur hat er sich dann immer recht schnell aufgebäumt. Ist nun vollkommen weg.
Der HD hängt nun super am Knüppel und macht das was gesteuert wird!
Das alles bis jetzt mit den Standardeinstellungen, einzig das Heck wimmert noch ein wenig bei schnellen Rechtskurven.
Nun passt mir das Fluggefühl auch mit dem GR18
Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500
Kommentar

Kommentar