Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppke
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Servus Jürgen,

So hab ich's ja gemacht, aber die Lösung scheint mir noch nicht so optimal.
    Früher - ich glaube so GY 401-Zeiten - gab's mal sowas wie Knüppel 3x hin und her und schon stand der Heckrotor in der Mitte.
    Ok, Danke erstmal...

VG
    Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• ratsrepus
    antwortet

Mit dem Heckknüppel ungefähr in die Mitte und gut.

• Steppke
    antwortet

Servus Zusammen,

ich klinke ich hier mal kurz ein, da es grad um das Heck geht. Ich habe vergangene Woche vom MB auf GR-18 gewechselt. Gelernt habe ich schon, dass das GR-18 keinen HH - Modus mehr hat.
    Beim MB hab ich den HH-Mode auf einen Schalter gelegt. Nach dem Tragen des Helis zum Startplatz habe ich dann einmal kurz auf Normalmode geschaltet und schon stand der Heckrotor mittig. HH wieder an und gut war es.
    Wie macht Ihr das beim GR-18?

Danke im Voraus und VG
    Stefan

• wolv
    antwortet

Moin, ich hatte heute meine ersten 3 Flüge mit dem GR24 und bin schon begeistert. Nur ist noch Optimierung Potential vorhanden. Ich habe einen Compass 7HV und würde gerne wissen was ihr so für werte eingestellt habt. Ich habe z.B. bei der TS Empfindlichkeit 10 eingestellt ist das üblich oder seid ihr deutlich niedriger? Wenn ich schnell nick oder roll gebe habe ich das Gefühl, der Heli dreht noch nach dem Stopp ein Stück langsam weiter. Auch ist es so, dass wenn ich max roll drücke für einen kleinen Moment dass sich dann das Heck auch ein wenig hebt und senkt (bin aber nicht sicher ob ich das nicht unbewusst selbst steuere).

Wäre nett wenn mir jemand mit einem 700er die TS Werte schreiben könnte mit dem Direktanteil musste ich deutlich runter gehen wie war das bei euch?

Gruß Adrian

• Piroflip21
    Ein Gast antwortete

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen

By the way. Bevor man sowas postst, muss man nach dem Modell Fragen! Klar gilt das in 90% der Fälle aber eine tdr läge binnen Sekunden im Dreck, weil der Hero ins system hinein dreht und nicht heraus wie bei des meisten anderen helis.

Aber nur am Rande und OT

• extreme011
    antwortet

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    Ach danke euch allen. Ich leide unter geistiger Umnachtung, das Video mit der Eselsbrücke kannte ich schon genau, so habe ich es auch gemacht. Nur hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und verzweifelt nach dem Problem gesucht......

Ist mir nur nicht aufgefallen das ich von vorne auf den Heli gucke

Gruß Adrian
    Schön wenn auch mal Jemand so was zugeben kann. Hinterher kann man am besten einfach drüber lachen.

Torsten

• wolv
    antwortet

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    @Wolv

wenn du den Knüppel nach rechts drückst muss sich die Nase nach rechts bewegen. Kann es sein das du das Heck steuerst? Liest sich so aus deiner Beschreibung.

Torsten
    Ach danke euch allen. Ich leide unter geistiger Umnachtung, das Video mit der Eselsbrücke kannte ich schon genau, so habe ich es auch gemacht. Nur hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und verzweifelt nach dem Problem gesucht......

Ist mir nur nicht aufgefallen das ich von vorne auf den Heli gucke

Gruß Adrian

• extreme011
    antwortet

@Wolv

wenn du den Knüppel nach rechts drückst muss sich die Nase nach rechts bewegen. Kann es sein das du das Heck steuerst? Liest sich so aus deiner Beschreibung.

Torsten

• Silicon
    antwortet

Um gotteswillen nein!!!! Dann habe ich dich falsch verstanden!!!! Sorry!!!!! [emoji253]

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
    Und? Er kannte es halt noch nicht.
    Das war auch nicht herablassend gemeint, sondern sollte ein Denkanstoss sein!

Muss man hier alles auf die Waagschale legen?!

Schön langsam macht es keinen Spass mehr hier zu posten/helfen!

• Silicon
    antwortet

Nö. Kommt halt nur drauf an, wie rum das Heckservo im Vergleich zu den anderen Servos eingebaut ist.

• wolv
    antwortet

Mir ist bewusst wie das Heck laufen muss... Nur wenn das Heck so läuft wie es muss und ich dann die gyro wirkrichtung nach Anleitung einstelle und den Knüppel nach rechts drücke ist die Steuerung am Knüppel richtig aber der gyro wirkt falsch rum.

Wenn ich den servo in der Funke invertiere musst die Steuerung am Knüppel doch falsch rum sein...

Gruß Adrian

• Silicon
    antwortet

Und? Er kannte es halt noch nicht.

• Robert Englmaier
    antwortet

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
    Stell den heckrotor so, dass ein Blatt nach hinten schaut. Dieses klappst du dann nach oben und dann muss es sich in die selbe richtung bewegen, wie du den Knüppel. Selbes bei der wirkrichtung. Drehst du das heck nach rechts muss auch das oben stehende blatt nach rechts gehen und umgekehrt.
    Schon hundertmal im Forum gepostet -->> RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube

• kollech1
    antwortet

vlt. hilft das hier:

hier kann man schön die Achszuordung zur Einbaulage sehen.

Lädt...
X