Ich kann jetzt dein Problem leider nicht nach vollziehen aber wenn bereits die FBL Software drauf ist, gibt es keinen Grund den Empfänger zu Aktualisieren.
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Rappinator
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ich kann jetzt dein Problem leider nicht nach vollziehen aber wenn bereits die FBL Software drauf ist, gibt es keinen Grund den Empfänger zu Aktualisieren.
-
Hallo,
also Du schreibst es doch selbst schon "Wenn ich diese Graupner Mitelalter Software Micro Software Loader starte erkennt dieser einfach keine Schnitstelle am PC"
Dann würde ich mal schauen ob die Treiberinstallation geklappt hat. Ich bin mir recht sicher dass Du ein unbekanntes oder nicht funktionierendes USB-Device im Gerätemanager hast, wenn Du da mal reinguggst.
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Habe in der Systemsteuerunc COM12 angegeben und im Graupner Studio auch Com12. Was soll ich da noch mehr machen ????. Sorry aber das scheisst mich an das Ganze. Schicke es zurück....
Bin seit 20 Jahren PC Supporter und wenn das nicht reicht für ein solches System, dann schicke ich es halt zürück und in DE bei GRAUPNER, oder was von dem überig geblieben ist,müssen sie sich nicht wundern, dass sie pleite gehen. So Frust raus und System auch. Danke trotzdem für dein FeedbackZuletzt geändert von Gion_Gieri; 08.01.2015, 16:09.
Kommentar
-
Hi
Das Problem liegt mit sicherheit bei Dir und nicht an der Software, bei mir und sogut wie allen anderen funktioniert es ja auch
Alleine einen COM Port vergeben reicht nicht, wenn die Treiber nicht installiert sind. Hast du im Gerätemanager denn schonmal nachgeschaut ob das Gerät erkannt wird?
MfG, RobdeflopDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Ja, wird erkannt im Gerätemanager. Und dass der Stecker nicht in die Telemetrie gegangen ist, ohne zu Basteln ist auch meine Schuld ??? Wenn die Platine ein par zehntel Millimeter übersteht, so dass der Stecker nicht reingeht, oder nicht reingegangen ist ? Das der Fehler bei mir liegt ist schon anzunehmen, aber solche Aussagen bringen mich nicht weiter. Und wie erwähnt kann nicht mehr als der Treiber erkannt und der Com Port zugewiesen werden.
Kommentar
-
Graupner updaten is fast unmöglich
Updateanleitung GR-16 Empfänger GRAUPNER HoTT - YouTube
Wenn es nicht so klappt wie im Video beschrieben nimmst Du als Software Firmware Update Studio 3.7 aus der HoTT Software. Unter Menu, Port Select den Silicon Labs auswählen. Dann auf HoTT Gerät klicken und Automatisch Laden. Während der Balken läuft den Knopf am Empfänger drücken und Strom draufgeben. Danach sollte alles automatisch upgedatet werden.Banshee 850
Kommentar
-
Und dann reißt Dir derart schnell der Geduldsfaden? Was sagen die Kunden dazu?Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenBin seit 20 Jahren PC Supporter
[/ot]Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Dachlatte. Ich hab das auf beide Varianten probiert Habe GR Studio Version 4-3 un dort unter Port steht Silikon Labs CP210 X USB.... und im Gerätemanager kommd der gleiche Treiber mit Status : Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Es funzt nicht, ob via Upgrade Studio, oder via dem microsoftware Loader gehe.
Ich bin ungeduldig, weil ich zahlender Kunde bei Graupner bin und erwarte dass ein Produkt Kunden/Anwenderfreundlich zu bedienen ist. Darum ! Für mich ist das Produkt somit wertlos, auch wenn es ja bereits die neueste Sw drauf hat. Stell vor es gibt ein Update und dann geht es nicht. Dann kann ich es bestimmt nicht mehr zurück geben.
Kommentar
-
Mein Tip:
1. Schmeiß mal den SiLabs-Treiber komplett runter (Silabs CP210x Treiber), pack Dir den allerneuesten drauf, und dann stellst Du nach dem Anklemmen des Update-Adapters im Gerätemanager den Treiber auf 115200/8/n/1 ein. Dann nochmal probieren. Mit 9600/8/n/1 hatte ich massive Probleme mit der Graupnersoftware, mit 115200/8/n/1 hingegen läuft es fehlerfrei.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Herzlichen Dank Thomas. Hab das schon so probiert. Mit genau diesen Einstellungen.
Jetzt bin ich am Anschlag.
Kommentar
-
Evtl. auch mal den Comport auf einen kleineren Wert einstellen, z.B. COM4 - mit Ports >Com9 gibt es manchmal Probleme mit bestimmten Programmen...Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenKriegst Du denn Verbindung zu anderen Graupner-Komponenten wie z.B. Sender?
p.s. Kacke, versehentlich auf "zitieren" statt auf "ändern" geklickt
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Was ist das denn für eine kindische Reaktion?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGraupner updaten is fast unmöglich
Updateanleitung GR-16 Empfänger GRAUPNER HoTT - YouTube
Wenn es nicht so klappt wie im Video beschrieben nimmst Du als Software Firmware Update Studio 3.7 aus der HoTT Software. Unter Menu, Port Select den Silicon Labs auswählen. Dann auf HoTT Gerät klicken und Automatisch Laden. Während der Balken läuft den Knopf am Empfänger drücken und Strom draufgeben. Danach sollte alles automatisch upgedatet werden.
Dass das Updaten von Graupner Hardware teilweise in akrobatische Aktionen ausartet ist alleine schon durch die vielen Foreneinträge bei Graupner selbst belegt. Alleine schon dein verlinktes Video ist Beweis genug.
Dein Verhalten hilft weder dem Kollegen hier noch Graupner, die langsam mal an den heutigen Standard anknüpfen sollten.
Von "bedienerfreundlich" ist das Updaten der Graupnerkomponenten teilweise Lichtjahre entfernt und erinnert an die "guten alten" DOS Zeiten.
Fehlt nur noch das man sich im Kreis drehen und laut "Rumpelstilzchen"rufen muss.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Schwierige Sache. Hast du den niemanden der sich wenigstens ein bisschen mit PCs auskennt in der Nähe der dir vielleicht helfen kann? Sind ja manchmal nur Kleinigkeiten die man übersieht wenn man nicht so pc erfahren ist. Bis jetzt hat es noch jeder hinbekommen und ich habe da ein paar echte DAUs in der Kundschaft
Also, nicht verzweifeln sondern PC Hilfe suchen. Das System hat es verdient.
Torsten
PS:
DAU= dümmster anzunehmender User
Bist natürlich nicht du mit gemeint.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar