Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peter_pan
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

die erste drehung ist so gering, das spielt doch überhauptkeine rolle, das muss man bei alten rettungsmethoden beachten die erstmal komplett umdrehen und dann hochgehen aber doch nicht hier

Einen Kommentar schreiben:

• buell47
    antwortet

Nein, bei niedriger Drehzahl ist die Drehung (wenn eine nötig ist) ja langsamer und daher sind die Servo länger, wenn überhaupt, an ihrem Anschlag als mit höherer Drehzahl.

• peter_pan
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Das ist eben so. Ignorieren, aber im Hinterkopf behalten, daß du bei ner Rettung knapp über dem Boden evtl. mal Pech hast und den Heli einbomben wirst, weil er zu langsam gedreht hat.

Würde bei Tiefflug die Drehzahl auf mindestens 1800 anheben, wenn du die Rettung beschleunigen willst.
    erst wird doch die höhe gehalten / gewonnen, dann erst gedreht, von daher ist es egal wie schnell er dreht oder an sein limit beim drehen stößt...

• buell47
    antwortet

Wenn ich mit dem Goblin 700 mit 1500 RPM fliege, ist die Rettung auch ein wenig wie Zeitlupe [emoji1]
    Da häufen sich auch die Logeinträge mit CYCLIC RING und RUDDER LIMIT.

Das ist eben so. Ignorieren, aber im Hinterkopf behalten, daß du bei ner Rettung knapp über dem Boden evtl. mal Pech hast und den Heli einbomben wirst, weil er zu langsam gedreht hat.

Würde bei Tiefflug die Drehzahl auf mindestens 1800 anheben, wenn du die Rettung beschleunigen willst.

• sascha1603
    antwortet

am Compass 7HV Ultimate 1500U/min
    an den Servos sollte es nicht liegen, sind MKS HBL960 und HBL990

mfg Sascha

• buell47
    antwortet

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
    wäre es schlimm wenn ich alles so lasse?
    sonst geb ich noch 0,5 Grad mehr zyklisch dazu
    Drehzahl ist ca 1500U/min

wie siehts mit dem Log aus? darauf hab ich bisher keine Antwort bekommen! wird nur der aktuelle Aufgezeichnet oder kann man ältere auch auslesen (z.b. 3 Akkus fliegen und die letzten 3 Log auslesen?)

mfg Sascha
    Nein, schlimm sind die Einträge nicht, nur ein Warnhinweis, das die Rettung nicht schnell genug funktioniert wie sie könnte.

1500 RPM an welchem Heli?

Es ist immer nur ein Log gespeichert und wird mit dem abklemmen des Akkus gelöscht, wenn keine gravierenden Fehler aufgetreten sind.
    Bei Auftreten eines gravierenden Fehlers wird das Log so lange gespeichert, bis es ausgelesen wird.
    Bis das geschieht, wird kein neuer Log gespeichert oder der alte bei auftreten neuer Probleme überschrieben.

• sascha1603
    antwortet

wäre es schlimm wenn ich alles so lasse?
    sonst geb ich noch 0,5 Grad mehr zyklisch dazu
    Drehzahl ist ca 1500U/min

wie siehts mit dem Log aus? darauf hab ich bisher keine Antwort bekommen! wird nur der aktuelle Aufgezeichnet oder kann man ältere auch auslesen (z.b. 3 Akkus fliegen und die letzten 3 Log auslesen?)

mfg Sascha

• buell47
    antwortet

Ja bei Rettung.
    Wenn der Fehler ständig kommt, bedeutet das, dass er nicht so schnell wie es möglich wäre zurück in die horizontale Lage gedreht werden konnte und somit Ruder oder TS Servo am Anschlag war, bevor er die Horizontale erreicht hat.

Mögliche Ursache ist zu wenig zyklischer Pitch oder zu geringe Drehzahl.

• sascha1603
    antwortet

Meldung kommt öfters, aber er fliegt TOP 
    aber ich glaub nur wenn ich die Rettung zieh

mfg Sascha

• Rookie_KS
    antwortet

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
    wird eigentlich immer nur der Aktive Flug geloggt oder kann man ältere auch auslesen?
    beim 7HV kommt immer folgende Meldung:
    Cyclic Ring Activated und Rudder Limitied Reached
    bin Zyklisch bei 9,5 Grad und Heck Endpunkte passen auch (115mm Blätter drauf)
    oder nichts dabei denken?

mfg Sascha
    Bei mir wird diese Meldung beim Tragen vom Platz bzw. zum Platz generiert. Sonst nicht.

• sascha1603
    antwortet

wird eigentlich immer nur der Aktive Flug geloggt oder kann man ältere auch auslesen?
    beim 7HV kommt immer folgende Meldung:
    Cyclic Ring Activated und Rudder Limitied Reached
    bin Zyklisch bei 9,5 Grad und Heck Endpunkte passen auch (115mm Blätter drauf)
    oder nichts dabei denken?

mfg Sascha

• herbierotor
    antwortet

Hallo Frank!
    Super, vielen Dank!
    "Da wirst Du geholfen ...."

Liebe Grüße
    Herbert

• buell47
    antwortet

Hi Herbert,

so eine Setup-Kopie bringt dir doch herzlich wenig, da die wichtigen Einstellungen doch von der Hardware abhängen und auch ist jeder Heli etwas anders, je nachdem wer ihn und wie er ihn zusammengebaut hat. :-)

Der richtige Weg ist immer das Grundsetup nach den Angaben in der Spiritanleitung zu machen und dabei die Technischen Daten der Komponenten zu berücksichtigen. Der Rest zeigt sich im Flug. Erst dann weiß man, was evtl. noch abgestimmt werden muss.

Willst du dennoch unbedingt ne Kopie von jemanden den du nicht kennst, kannst du dir diese downloaden:

und hier hochladen und anschauen:

Gruß Frank

• herbierotor
    antwortet

Hallo Zusammen!
    Ich hätte gerne den Spirit Setup Vorschlag für den OXY 3 gesehen.
    Ich möchte aber das System nicht nochmal neu aufsetzen. Komm ich da irgendwie dran oder kennt wer die Einstellungen?
    Vielen Dank, Herbert

• sascha1603
    antwortet

bin jetzt soooooooo happy mit dem Spirit Pro, für mich das derzeit beste FBL und ich hab scho mehrere durch
    ein guter Freund schmeist jetzt auch seine 3 vStabi Neo Pro Rescue raus und kauft 3 Spirit Pro nach dem er 5 oder 6 Akkus mit meinem 7HV und 6HV geflogen is

mfg Sascha

Lädt...
X