Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fabian1704
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Hi,
    Ich denke du meinst diese: Die BEASTX Servoliste - BEASTX Wiki

Einen Kommentar schreiben:

• Dark-Lord
    antwortet

Hey Leute,

es gab doch mal so ne Seite mit Frequenzen für Servos, habe Futaba und finde nicht wirklich was dazu im Netz. War das nicht vom MicroBeast? Finde das irgendwie nicht mehr

• helibasher
    antwortet

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
    War bei meiner Jeti auch, ich habe allerdings nicht nachgeschaut obs damals im Diagnose Menü gepasst hat, also kann ich nicht sicher sagen obs bei dir das gleiche Problem ist.
    Aber ich musste im Reiter "General" da rechts neben dem Empfängertyp auf "Channels" und da dann den Kanal für Pitch eintragen, weil da unassigned drin war also war der Kanal nicht zugewiesen.

Weiß wie gesagt nicht obs bei dir das Selbe ist, aber schauen kannst ja mal

Jetzt wo ich so drüber nachdenke zwar wahrscheinlich eher nicht, weil wenn der Kanal nicht zugeordnet ist, wirds wohl auch im Diagnose Menü nichts anzeigen
    Also jetzt passt es. Danke für den Tipp.

• Squenz
    antwortet
    Spirit vs Vstabi Neo

Ich hatte heute am Nachmittag einen Schüler hier, welcher sehr gut mit dem Vstabi Neo in meinem Heli zurecht kam, mit dem Spirit in seinem eigenen aber leider nicht mehr.

Wir haben dann zusammen verschiedene Einstellungen ausprobiert, und sind letztendlich mit folgenden Settings erfolgreich gewesen:

Flight style: 8
    Rotation speed (Cyclic): 7
    Cyclic feed foreward: 9

Gegenüber dem Werkssetup wurde der Flightstyle sowie das Cyclic feed foreward stark erhöht, die Wendigkeit (Rotation Speed) für Anfäger gerecht etwas zurück genommen. Der Heli fliegt damit schön präzise und reagiert direkt auf die geforderten Steuereingaben, bleibt aber durch die reduzierte Wendigkeit dennoch "zahm" und sehr schön zu kontrollieren.

Vielleicht helfen diese Settings auch anderen Einsteigern, bzw. Vstabi Neo umsteigern.

Viele Grüße

Markus

P.S: andere Settings wie z.B. die Empfindlichkeiten müssen individuell entsprechend der Drehzahlen erflogen werden und wurden deshalb hier nicht geteilt.

• Fabian1704
    antwortet

War bei meiner Jeti auch, ich habe allerdings nicht nachgeschaut obs damals im Diagnose Menü gepasst hat, also kann ich nicht sicher sagen obs bei dir das gleiche Problem ist.
    Aber ich musste im Reiter "General" da rechts neben dem Empfängertyp auf "Channels" und da dann den Kanal für Pitch eintragen, weil da unassigned drin war also war der Kanal nicht zugewiesen.

Weiß wie gesagt nicht obs bei dir das Selbe ist, aber schauen kannst ja mal

Jetzt wo ich so drüber nachdenke zwar wahrscheinlich eher nicht, weil wenn der Kanal nicht zugeordnet ist, wirds wohl auch im Diagnose Menü nichts anzeigen

• helibasher
    antwortet

Leute, ich stehe hier momentan auf dem Schlauch.

Ich habe eine Aurora 9x, angeschlossen am Spirit funktioniert im Diagnose Menü soweit alles. Steuerungen funktionieren auf Ail,Ele und Rud. Das heisst alles Servos funktionieren soweit und sind in Ordnung. Lediglich auf Pitch reagieren die Servos am Heli nicht. Im Diagnose Menü wird alles korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

• Thomas Geisel
    antwortet

So , ich habs hinbekommen . Morgen werd ich es mal testen

• buell47
    antwortet

Erstmal würde ich den Bindtaster mit dem Kipptaster tauschen, damit du ihn gut erreichen kannst mit dem linken Zeigefinger.

• Thomas Geisel
    antwortet

Habe heute mein erstes Spirit pro bekommen und in einen Raptor E550 eingebaut. Die Standardeinstellungen für ein FBL kenne ich ja von anderen Systemen , war alles kein Problem .
    Nur um die Rettung in Verbindung mit einer Spektrum Dx6 zu programmieren könnte ich ein paar Tips
    oder ne Anleitung gebrauchen. Das ganze soll erstmal nur möglichst einfach funktionieren , mit irgendwelchen Mischern in Sender usw versteh ich auch nicht so recht
    Also Hebel ziehen und Heli geht nach oben weg ist was ich erstmal möchte ( welchen Hebel am Besten ?? Bis ich den "Bind Button " bei der Dx6 gefunden hab ist der Heli schon am Boden.

Ich hab mich hier schon durch dieses Thema durchgewühlt und auch auf der HP von Spirit einiges

durchgelesen , aber irgendwie fühl ich mich da noch etwas unsicher.
    Zuletzt geändert von Thomas Geisel; 31.08.2016, 10:20.

• Fabian1704
    antwortet

Hallo,
    ich habe ein normales Spirit in einem Oxy und ein Spirit Pro in einem Protos 500.
    Heute hab ich bei Beiden die Rettung beim Rückenflug etwas getestet, beim Oxy alles unauffällig, also genauso wie ich mir das vorgestellt hab.
    Beim Protos funktioniert die Rettung allerdings etwas merkwürdig wie ich finde... Ich schwebe auf dem Rücken, ziehe die Rettung und dann wird erstmal das Heck um 90 Grad gedreht, dann wird der Heli erst umgedreht.
    Das selbe passiert auch wenn ich auf dem Rücken nach hinten fliege, also Heck Richtung Boden, dann wärs ja eigentlich logisch wenn er über Nick nach vorne wegdrehen würde, weil kürzester Weg, es wird allerdings wieder das Heck um 90 Grad gedreht und dann wird der Heli erst umgedreht...
    Ich habe praktisch im Oxy eine normale Rettung und im Protos eine halbe Pirofliprettung
    Einstellen kann man ja da in der Software eigentlich nichts oder was kann man da machen?

E.: Auf beiden Spirits ist die neuste Software drauf. Ob es bei älteren Versionen anders war kann ich nicht sagen.
    Zuletzt geändert von Fabian1704; 30.08.2016, 19:07.

• gerry
    antwortet

Also oh fliege an beiden Helis ( Logo 600 Sx und Forsa 700) den gleich Style ,nämlich 8 .Daß hatte ich auch früher bei den Neos so ,da waren es 100 Prozent.

----------

Gruß Gerry

----------

Gruß Gerry

• peter_pan
    antwortet

wie ist das denn mit dem flightstyle, kann es sein, dass verschiedene helis unterschiedlichen flightstyle brauchen um sich ähnlich zu fliegen / anzufühlen?

• buell47
    antwortet

Ich bin gerade an der Costa del Sol.
    Sorry [emoji23]

Ist ein Provisorium, da die Arbeit nur noch ins Online-Manual gesteckt wird.

• Nikom Nam Un
    antwortet

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch eines Users hier die deutsche BDA 2.1.0 als PDF.
    Auf Seite 52 hast du wohl keine Lust mehr gehabt.

• buell47
    antwortet

Auf Wunsch eines Users hier die deutsche BDA 2.1.0 als PDF. [emoji4]

Dropbox - spirit-2.1.0-de-manual.pdf

Lädt...
X