Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microbeast Plus und Spektrum SPM4651T SRXL2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennse
    Member
    • 22.02.2024
    • 23
    • Dennis
    • 1
    • 7

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Dein Kabel ist doch falsch angeschlossen. Das würde gelten für z.B. SPEKTRUM® AR6610T, AR8020T
    Für SPM4650/SPM4651T gilt ein anderes Anschlussbild !!!

Siehe:

Empfänger anschließen - BEASTX Wiki

Und das berücksichtigen:

Telemetry - BEASTX Wiki

Ich habe kein Spektrum, aber so sollte es sein wenn ich die Bilder richtig interpretiere.
    Sorry aber Ich habe diesen Empfänger und dieses Kabel...wird genauso in deinem Link beschrieben...-wieso ist das jetzt falsch?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Dennse
      Member
      • 22.02.2024
      • 23
      • Dennis
      • 1
      • 7

Hier nochmal der Empfänger.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• leGierAffe
        Member
        • 07.04.2017
        • 273
        • Daniel
        • Burgdorf
        • 96
        • 144

Die Abbildung in Beitrag 31 scheint mir zu stimmen. Das entspricht aber nicht dem, was du in Beitrag 29 gepostet hast, dort hast es angeschlossen wie hier: File:SRXL2 AR6610T en.png - BEASTX Wiki
        Für den SPM4651T müsste in der Seitenansicht von rechts nach links folgende Ader verwendet werden: Plus, Minus, leer, Signal, leer, leer
        Also genau so wie in dem letzten Bild (im Beitrag 32), das müsste passen.
        [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Timo1972
          Member
          • 25.10.2021
          • 424
          • Timo
          • München Süd
          • 146
          • 42

Zitat von Dennse Beitrag anzeigen
          Hallo nochmal zusammen
          Ich bekomme den SPM4651T einfach nicht am Microbeast plus am laufen
          Beastx Version ist auf pro geupdatet.
          habe das bei freakware erhältliche Adapterkabel für den Anschluss an der Seite...habe jetzt die Anleitung rauf und runter...was habe ich falsch verstanden oder was mache ich falsch.
          Der Receiver blinkt nicht und im Empfängermenü lässt er sich natürlich auch nicht erkennen.
          Ich bitte um Hilfe
          An dem Bild das Du eingestellt hast ist zwischen jedem Kabel am Microbeast ein freier Platz. Das stimmt doch nicht.
          In dem Bild das Du mir zeigst, ist das Datenkabel direkt neben dem Minus. Da gibt es kein freien Platz dazwischen.

Was heisst das?
          Dein Kabel ist falsch. Am Stecker welcher in das Microbeast geht, gehen die Kabek nicht so in das Micobeast wie es sein soll.
          Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
            Member
            • 25.10.2021
            • 424
            • Timo
            • München Süd
            • 146
            • 42

Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen
            Die Abbildung in Beitrag 31 scheint mir zu stimmen. Das entspricht aber nicht dem, was du in Beitrag 29 gepostet hast, dort hast es angeschlossen wie hier: File:SRXL2 AR6610T en.png - BEASTX Wiki
            Für den SPM4651T müsste in der Seitenansicht von rechts nach links folgende Ader verwendet werden: Plus, Minus, leer, Signal, leer, leer
            Also genau so wie in dem letzten Bild (im Beitrag 32), das müsste passen.
            Danke! Du kannst auch schreiben das ich es das schon richtig geschrieben hatte. Der Dennse hat so verdrahtet wie bei dem anderen Spektrum Empfänger, und nicht wie auf dem zweiten Schaltbild gefordert wie mit seinem 4651.
            Dennis, Du hast das richtige Schaltbild ja nochmal hochgeladen, so hast Du aber NICHT verdrahtet! Und wenn schon bei dem Microbeast ein !ACHTUNG! da steht, dann bitte aufpassen.
            es könnte sein das bei falsch Anschluss was kaputt geht. Viel Gück und bitte nochmal Schaltbild vergleichen mit Deiner Realität.
            Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Timo1972
              Member
              • 25.10.2021
              • 424
              • Timo
              • München Süd
              • 146
              • 42

Entschuldige wenn das jetzt "Böse" klingt, aber das stimmt doch nicht
              Vergleich mal Dein Stecker mit dem Schaltbild wie es sein soll!

1) Plus hast Du ganz links => muss nach ganz rechts
              2) Datenkabel passt
              3) Minus passt auch

Das Bild vom Microbeast rechts habe ich nur dahin gemacht, damit man sieht wo der Knopf oben isst und wo oben und unten isst. Nicht wegen der Verkabelung

Microbeast.jpg

Kommentar

• Dennse
                Member
                • 22.02.2024
                • 23
                • Dennis
                • 1
                • 7

Okay ganz dickes Dankeschön!
                Dann Pole ich später mal den Stecker um.
                Stimmt es, dass SRXL2 erst ab Version 5.2. an der seitlichen Steckerleiste funktioniert?
                habe nämlich noch 5.1.4 drauf und habe Probleme beim updaten.
                Sobald ich in der StudioX software das Update starte bleibt es bei 1% stehen und springt auf die Allererste Startseite zurück.

Kommentar

• Timo1972
                  Member
                  • 25.10.2021
                  • 424
                  • Timo
                  • München Süd
                  • 146
                  • 42

Zitat von Dennse Beitrag anzeigen
                  Okay ganz dickes Dankeschön!
                  Dann Pole ich später mal den Stecker um.
                  Stimmt es, dass SRXL2 erst ab Version 5.2. an der seitlichen Steckerleiste funktioniert?
                  habe nämlich noch 5.1.4 drauf und habe Probleme beim updaten.
                  Sobald ich in der StudioX software das Update starte bleibt es bei 1% stehen und springt auf die Allererste Startseite zurück.
                  Und ja, Du musst dringend die updates durchführen. Die Telemetry kam ja erst in den neueren Firmware updates 5.x.x dazu.
                  Nach Liste unten wäre das frühestens ab 5.4

5.9.4
                  • Einstellung per JETIBOX Menü von JETI Fernsteuerung mit EXBUS Übertragung
                  • Einstellung per Forward Programming Menü von Spektrum Fernsteuerung mit SRXL2 Übertragung
                  • CRSF Übertragungsprotokoll für OPENTX/EDGETX Steuerungen mit TBS oder ELRS Empfängern, z. B. Radiomaster T16s
                  Telemetrie/PROEDITION
                  • CRSF Telemetrie über [SYS] Anschluss
                  • FRSky S.Port (invertiert) Telemetrie über [SYS] Anschluss

5.8.3
                  Telemetry/PROEDITION
                  • Bugfix für Kontronik JIVE LV/HV und YGE Texy Telemetrie

5.8.1
                  Telemetry/PROEDITION
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten des OMP 65A ESC (OMP M4 Heli)

5.7.0
                  Telemetrie (Optional/PROEDITION)
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten von YGE ESC(YGE TEXY Protokoll)
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten von Spektrum AVIAN Smart ESC (Anschluss über [SYS] port)
                  • Telemetrieunterstützung für Graupner HOTT Empfänger (Telemetrieanschluss über [SYS] port)
                  • Der Wert Kapazitätskorrektur wirkt jetzt bei jedem ESC Typ, falls eine Korrektur notwendig ist

5.5.2
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten von Scorpion Tribunus II 14-200 ESC

5.5.1
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten von Hobbywing Platinum V5 Motorstellern

5.4.0
                  • Telemetrieausgabe f. SRXL2 und EXBUS
                  • Verarbeitung der Telemetriedaten von Hobbywing Platinum V4, Kontronik Jive/Kosmik und Scorpion Motorstellern

5.2.4
                  AttitudeControl (Lagestabilisierung) (Optional/PROEDITION)
                  • Zusatzoption: automatische Deaktivierung der Rettung/Stabilisierung, wenn die Normallage erreicht ist

Kommentar

Lädt...
                  X