Ich habe das Problem, dass sich der Heli beim steilen/flotteren Sinkflug anfängt zu schütteln und zwar richtig heftig, sodass man glaubt der fällt gleich auseinander.
Das passiert, wenn ich etwas steiler und schneller,mit etwas negativ Pitch anfliege. Oberboost würde ich das noch nicht nennen, aber vielleicht kurz vor dem Übergang.
Ich bin ein paar Schritte mit der Heckempfindlichkeit runtergegangen, aber war leider ohne Erfolg und habe enttäuscht alles eingepackt und bin gegangen.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich das ganze letzte Jahr verzweifelt nach Vibrationquellen gesucht habe, da ich die Empfindlichkeit vom Heck nicht über 48 Prozent bekommen habe und das Heck im Schwebeflug angefangen hat stark zu zittern.
Nach Austausch sämtlicher Teile und am Ende die Ursache in minimal verbogenen Hebel der Rotorblatthalter
lag, konnte ich im Rundflug, Loopings und einfachen Flips mit knapp 60 Prozent Heckempfindlichkeit fliegen und dachte ich hätte die Vibs nun im Griff.
Klebepads habe ich eigentlich auch schon etliche Varianten durch.
Und heute habe ich noch einen Versuch mit einem Kyoshogeltape gestartet. Aber ohne Besserung und bin am Ende wieder bei nur einem
3M Pad angekommen.
So, das ist jetzt wieder ein riesen Aufsatz von mir, aber ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter und frage euch, woher denn so ein Schütteln kommen kann und was die Ursachen noch sein könnten.
Das Microbest hat eigentlich noch so ziemlich die Standarteinstellungen
Und hat die V5 drauf.
Ich sage wieder schonmal Danke an alle die sich darüber Gedanken machen und vielleicht Ideen haben.
Viele Grüße
Holger
Kommentar