166 Hz + 8.1 + Direktanteiltrick mit 1500er Servos ist viel schneller und direkter, als wenn man 333Hz einstellt oder gar die 333Hz mit dem sehr weichen Algorithmus der 8.2, weshalb damit auch höhere Gains möglich sind.
In meinem Video habe ich das extreme Schütteln eines zu hohen Gains mit 96 gezeigt.
Siehe Minute 30:44.
Und das ganze mit sehr kräftigen GDW 992, die da noch sich dagegenstemmen können. Viel schwächere 575 SL können das nicht, weshalb diese auch erstens noch niedrigeres Gain benötigen, aber vor allem noch viel schneller bei zu hohem Gain versagen können.
Mache gerne ein Video, aber Videos sind ohne Einstellmoves wenig aussagekräftig. Kenny Ko sieht auf Youtube total clean aus und auf der Rotorlive war ich geradezu entsetzt, wie derbe sein Heli auf Nick nachgeschlagen hatte. Profis lassen ihre Helis auch clean aussehen, weil bevor der Heli Zeit hat nachzuschlagen, sie den Heli schon in die nächste Figur ziehen. Bin schon einige Helis von Profis geflogen und es ist teilweise derbe, wie schlecht diese oftmals eingestellt sind.

nahm sich den Heli und testete aus. Er brauchte genau zwei Lipos für ein astreines Setup auf allen Bänken. Wir hatten dann auch auf 333Hz umgestellt (was ja relativ lahm sein soll) und das geht jetzt echt gut.
Daniel hat Recht.
Der Heli hängt derart direkt am Knüppel. Schnell und direkt wenn es sein muss, und genug Flow bei zyklischen Figuren. Ich muss ehrlich sagen so viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr. Das war mega erfrischend
Kommentar