hier gibts ja schon Leute mit praktischer Rondo Erfahrung da ich heute meinen MT auf Rigid umgebaut und Grundeinstellung im Rondo gemacht habe. Primär würde mich interessieren was ihr vom Kopfumbau haltet. Da ich die originalen Blatthalter erstmal weiterverwenden wollte, habe ich, um eine gute Servoauflösung zu erhalten, die Umlenkhebel drin gelassen und von der TS zum Anlenkhebel mit einer M2 Schraube verlängert damit sie gerade angelenkt wird. Jetzt ist aber von der Umlenkung zum Blatthalter immer noch eine schräge drin. Stört das oder kann man das so lassen, geht das überhaupt so oder ist hier für Rigid noch irgendwas vollkommen ungeeignet?
Eingestellt sind 12 Grad kollektiv und 8 Grad zyklisch. Bisschen rumgeschwebt und Pitchpumping hab ich schon gemacht, allerdings muss der Heli noch vernünftig getrimmt werden und ich muß mich an die richtige gain Einstellung für TS und Heck herantasten. Das Heck macht schonmal einen guten Eindruck allerdings bei Rollbewegungen hatte ich den Eindruck der Heli mischt Nick mit rein. Jemand eine Idee warum?
Morgen dann hoffentlich nach dem einstellen mal draußen etwas härter fliegen und schaun wie sich der Heli verhält.
Interessant fand ich noch das in der Anleitung von Rondo die Thunder Tiger Helis einfach von der TS zum Blatthalter verbunden werden also schräg angelenkt, was im Vorwort als ungünstig bezeichnet und wo ich im Vstabi Wiki gelesen habe das es so garnicht gehen soll. Die TT Setups scheinen also darauf abgestimmt zu sein das es trotzdem funktioniert. Das TT Preset vom MT hab ich aber nicht genommen da ich ja bei meinem Kopfumbau über die Umlenkhebel gegangen bin.
Danke Ciao

der 80er Jive iss nicht nur aus Jux und Dollerei verbaut.
Kommentar