Flybarless- System - was ist gut...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Povenz
    Povenz

Flybarless- System - was ist gut...?

Hallo,

möchte mich mit dem Paddellosen fliegen beschäftigen, Was würdet ihr kaufen ? habe einen Raptor 50 und einen Century Benziner. Habe gelesen das das Rondo nicht so toll sein soll. Was kann man nehmen ? gibst preislich noch was machbares ?

Gruß

Andreas
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Flybarless- System - was ist gut...?

Es gibt AC3X und V-Stabi, von Align soll ja auch was kommen. Einfach im Forum Fylbarless mal schaun was so ein gefällt.
    Und wenn man gut löten kann und Spaß am basteln und experimentiern hat, dann könnte man auch das 3DIGI von Dirk zusammen bauen. Gibts hier nähere Informationen zu. Veröffentlichungs Fred in rc-heli.de
    Letzt endlich muss man aber stelbst endscheiden was man toll findet, werden auch einige sagen "nur V-Stabi" oder "nur AC3X"

Ich bin gespannt was noch so kommt.

Gruß, Johannes
    Zuletzt geändert von johannes0309; 21.10.2009, 14:45.
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 958
      • Michael
      • 1030 Wien

V-Stabi und AC3X sind beide gleichermaßen berwährt. Es gibt noch andere (zB Gyrobot). Die Auswahl ist nicht sooo groß. Ein wenig Selbststudium des Flybarless-Forum hilft weiter. Preise findest du auf den Homepages der jeweiligen Hersteller
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Hallo,

hier kannst du sehen, welche Systeme verwendet werden: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=115329

Ich bevorzuge das AC-3X 2.4. Kann ich jedem sehr empfehlen.

Ist vielleicht nicht so oft verbreitet, weil es ca. 500,- € kostet!
        Zuletzt geändert von Sky; 21.10.2009, 15:16.

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Bei solchen Threads gibts immer die Grundsatz-Diskussion, Vstabi oder Ac3x. Da kannst du keinen Fehler machen wenn du eins von beiden nimmst. Beim V-Stabi musst du halt immer deinen Laptop mit auf den Platz nehmen, beim Ac3x kannst du auch einfach kurz landen, bei laufendem Motor was einstellen und wieder abheben. Zwar könntest du das mit einem Bedienteil beim V-Stabi auch, jedoch kostet das wieder Geld, da ist das Ac3x dann nciht mehr wirklich teurer. Wenn du nicht viel Platz an deinem Heli hast wäre das sicher auch wieder ratsamer, da es einfach nur die Größe eines normalen Gyros hat, beim V-Stabi sinds ja 2 Teile.
          Zwischen einem der beiden Systeme solltest du dich entscheiden, da hast du am meisten Support und ein richtig gutes System, außer natürlich du brauchst so Sachen wie Anfänger-Modes und so (also ich bräuchte das jetzt nicht), oder Lagestabilisierung (also ich möchte selber fliegen^^).

Gruß, Max

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Bevor man sich entscheidet sollte man sich mit der Materie genau Auseinander setzen .
            Da es schon einige unterscheide gibt auch von der Bedienung.
            Laptop,Bedienteil.......ect.

mfg

Kommentar

• mertini
              mertini

Hallo Flybarless Flieger,

nach dem ich nun die Systeme Vstabi, AC3X und Gyrobot begutachten konnte, diese Systeme würden bei uns von Kollegen schon eingesetzt, kann ich Vstabi empfehlen.

In Vstabi steckt eine lange Entwicklungszeit, die sich mit der Version 4.0 bemerkbar macht.
              Der Service ist hervorragend.
              Ich selber fliege Vstabi, habe die ersten Versionen schon eingesetzt. Ich bin heute noch davon überzeugt und das ist meine persönliche Meinung, dass bessere System zu fliegen.

Gruß Dieter

Kommentar

• BerndFfm
                heli-technik.de
                Onlineshop
                • 05.11.2007
                • 1015
                • Bernd

Hallo Andreas,

ich habe V-Stabi im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Hier fliegen auch einige AC-3Xen, gehen auch gut.

Bei einem Benziner würde ich V-Stabi nehmen, da der Sensor in einen Extragehäuse ist und so besser von Vibrationen entkoppelt werden kann.

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Beim V-Stabi musst du halt immer deinen Laptop mit auf den Platz nehmen, beim Ac3x kannst du auch einfach kurz landen, bei laufendem Motor was einstellen und wieder abheben.
                Ich kann mein V-Stabi per Bluetooth vom Laptop oder vom PDA aus einstellen.
                Die Kollegen mit AC-3X müssen immer landen, Helis ausschalten und Haube abnehmen um ans AC-3X zu kommen.

Aber da man bei beiden Systemen nicht so viel einstellen muss ist es eigentlich egal.

Andere Systeme sind deutlich teurer oder komplizierter einzustellen oder funktionieren nicht (oder alles drei).

Denke auch daran, dass Du einen Rigid-Rotorkopf brauchst. Gibt es ja inzwischen von TT. Ausser für meinen Mini Titan.

Grüße Bernd
                Heli : Logo 500 V-Stabi
                Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Healmen
                  Healmen

Ich kann mein V-Stabi per Bluetooth vom Laptop oder vom PDA aus einstellen.
                  Die Kollegen mit AC-3X müssen immer landen, Helis ausschalten und Haube abnehmen um ans AC-3X zu kommen.
                  nicht jeder hat einen laptop oder pda^^
                  und wer bitte lässt seinen heli laufen und ändert parameter?
                  dafür gibts bankumschaltung!

es läuft wie immer auf die grundsatzdiskussion raus ac3x vs. vstabi,
                  beide systeme haben vor und nachteile, sei is bedienung , preis usw

ein urteil können sich nur die leute, die mit dem
                  gleiche heli beide systemy geflogen sind, kenne einen
                  und kenne sein urteil

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich habe mein AC-3x nur ein mal eingestellt .
                    Es fliegt sich einfach Traumhaft und ist dem V-stabi bestimmt eben würdig.
                    Und wer stellt seinen Heli bitte im Flug ein oder laufenden Motor......??
                    Wir fliegen bei uns jetzt beide Systeme und die Helis machen sich mit beiden gut .
                    Jeder hat seine Vorlieben die er sich von seinem System erhofft.
                    Mir gefallen beide Systeme doch habe ich mich eben aus bestimmten gründen fürs AC-3X entschieden.
                    Würde aber auch jeder Zeit mit einem V-stabi vorlieb nehmen können.
                    Doch bin ich sehr zufrieden und glaube das sich da jeder selbst mit Auseinander setzen muß,
                    um heraus zu finden welches das Richtige ist.

mfg

Kommentar

• BerndFfm
                      heli-technik.de
                      Onlineshop
                      • 05.11.2007
                      • 1015
                      • Bernd

Ich klick immer auf "Servo invers" im Flug

;-)

Wer hier im Forum fragt welches System besser ist hat sicher einen PC.

Grüße Bernd
                      Heli : Logo 500 V-Stabi
                      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Povenz
                        Povenz

Hallo,

würde mich gerne für das v - Stabi entscheiden, wo bekomme ich eins her ( am billigsten natürlich ? Mikado direkt *
                        bekommt man das als Flyerless neuling eingestellt für einfachen Kunstflug *

Gruß

Andreas

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Hi,
                          bei www.rc-helistore.de bekommt man es z.B. etwa 20€ günstiger als bei Mikado selbst. Ob du es allerdings alleine eingestellt bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß Andre
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• CR7
                            CR7
                            Member
                            • 17.05.2009
                            • 416
                            • Christian
                            • Kreis Altötting

Zitat von Povenz Beitrag anzeigen
                            bekommt man das als Flyerless neuling eingestellt für einfachen Kunstflug *
                            Hallo Povenz,

bin selber flybarless-Neuling. Am WE haben Mike und ich unsere Mini V-Stabis in unseren 250er Rexen in Betrieb genommen.
                            Mini V-Stabi deswegen, weil´s in diesem kleinen Heli besser Platz hat und der Empfänger bereits mit integriert wurde.

Beim ersten Binden und Einstellen fielen schonmal ein oder zwei "Heilige vom Himmel". Denke aber, dies is ganz normal beim Kontakt in dieser neuen Sache.
                            Wenn man bissl Geduld hat und evtl. einen Ansprechpartner für zwei oder drei Telefongespräche, dann klappt das schon.
                            Die mitgelieferte Anleitung und die Videos auf der CD geben ausreichend Hilfe.

Grüße,
                            Chris

Kommentar

Lädt...
                            X