600 ESP welches FBL System für anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

600 ESP welches FBL System für anfänger

Hallo Leute!

Habe wegen der vielen vorteile vor meinen 600er ESP auf FBL um zu rüsten die frage ist nun nur noch welches System soll ich nehmen

Ich werde damit nie 3D fliegen nur irgend wann mal Kunstflug wenn ichs dann kann.

Hatte bis jetzt an Align 3G oder Beastx gedacht.

Ist es nicht eigentlich ein Vorteil das bei 3G alle mischer und endpunkte usw. aus der Funke kommt?

Von den Technischen daten her würde da auch das Beastx für mich reichen?

Fliege folgende Komponenten:

600 ESP Kit
    3x SC-1258TG auf der TS
    GP750(fällt dann ja weg)
    BLS 251 auf dem Heck

Danke schonmal für eure einschätzungen.

Gruß Thomas
  • Tomy85
    Tomy85

AW: 600 ESP welches FBL System für anfänger

Aso und es muss natürlich mit der T8 und dem R6008HS funktionieren

Kommentar

• Saarland T-Rex
      Gast
      • 01.06.2008
      • 628
      • Martin
      • MFG Erbach

Also ich hab in meinem ESP das V-Stabi 4.0 drin und bin echt absolut super zufrieden damit. Kann ich Dir wirklich empfehlen.

Die anderen Systeme kenne ich leider nicht und hab daher keinen Vergleich.

Gruss
      Martin

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
        Ist es nicht eigentlich ein Vorteil das bei 3G alle mischer und endpunkte usw. aus der Funke kommt?
        Technisch sehe ich das eher als Nachteil, weil das System dann nämlich die gemischten Anteile wieder auseinandernehmen muss, dann neu rechnen, regeln, und dann wieder neu zusammenmischen. Kostet zum einen Rechenzeit und birgt die Gefahr von Rundungsfehlern.
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Hallo,
          ´würde dir gerne was günstigeres als V-Stabi empfehlen !
          Leider bin ich überzeugter V-STABIIST .
          Ein Alusensor-gerät kriegst du schon um 240 € und das
          funktioniert suuupiii, sofern du´s auch nach Anleitung einstellst.
          Die Neuen am Markt sind zwar billig aber die müssen sich
          erst mal bewären. Ich mach nicht den Beta-tester.
          Gruss
          gonyo

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

Ganz klar das was es für den Heli zu kaufen gibt !

Align 3G weil es komplett ist und passt ohne rumzumuckeln.

BG Bernd

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Ich würde das auch so nehmen,habe das 3G im Trex 500 eingebaut,und hat ohne Probleme geklappt!Ganz easy einzustellen, Plug&Play Out of the Box ...
              Bin begeistert,werde morgen mein 600 ESP auch noch umbauen!
              Es gab auch keine Probleme,wie das hier manche schildern!
              Funktioniert Tadelos....
              Also kaufen!!!!

Kommentar

• saunamann
                saunamann

hallo,

aus eigener erfahrung ganz eindeutig 3G passt und ist toll zum händeln!!!

lg

sven

Kommentar

• Tomy85
                  Tomy85

nachtem ich über google im rc-heli-fan.org einen thred gefunden hab wos genaue infos von freakware zum beastx gibt hab ich eins vorbestellt hatt nämlich auch pirokorektur und DMA mit an board letzteres werd ich zwar eher kaum brauchen aber wenns dabei ist.
                  Gibt auch 2 videos mit dem Beast in aktion einmal im TRex 600 LE und im 500er

Von 3G hört man ja auch schon von problemen die gerade für mich als neuling vielleicht nicht so gut sind.

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
                    Gerade das sehe ich auch als großen Nachteil, denn die internen Mischer sind mehr als langsam. Es ergeben sich Laufzeitunterschiede der TS-Servos. Also optimal wäre eine integrierte Mischung im FBL-System.

Wenn du wirklich "nur" Rundflug machen willst, brauchst du ehrlich gesagt kein FBL-System. Man holt sich damit nicht nur Freude ins Haus, glaub mir.
                    Schweben tut ein Paddelkopf immer noch angenehmer, so zumindest meine Erfahrung. Mit deinem Heckservo und dem Kreisel bist du doch erstmal bestens aufgestellt.

Ich will's dir nicht ausreden, fliege ja auch nur noch flybarless, aber der Paddelkopf hat manchmal auch Vorteile.

Gruß Andreas

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Wenn du wirklich kein 3D oder richtig schnellen Speedflüge 200km/h vorhast zu fliegen und in nächster Zeit mehr am Schweben und Rundflug machen bist brauchst du eigentlich kein FL.!
                      Ein Paddelkopf würde dir sogar von Vorteil sein .Du wirst da nicht viel Unterschiede merken .
                      Doch wenn du meinst du möchtest gerne auf FL gehen und hast das Geld dafür übrig kannst du das natürlich machen .
                      Ich habe AC-3X und bin sehr zufrieden!Nebenbei fliege ich aber immer noch 2 Trex600 mit Paddel !
                      Wie gut das 3G und das BeastX im vergleich zum AC ist kann ich nicht sagen .
                      Darum ist eine Empfehlung von meiner Seite aus schwierig .
                      Der Preis ist allerdings sehr verlockend aber es muß auch gut sein das ist wichtiger.
                      Und bevor ich mir eins der Neuen kaufe warte ich auf alle fälle noch ab bis das TotalG
                      von Curtis auf dem Markt ist .Denn das scheint wirklich sehr viel versprechend zu sein *

Aber das 3G funktioniert ja schon sehr gut was man so hört .
                      Das BeastX wird es ja bald zeigen müssen was es kann !

Kommentar

• Helistarter
                        scaleflying.de
                        Onlineshop
                        • 11.01.2009
                        • 1152
                        • Karsten
                        • Bad Salzuflen

Für meinen Flugstiel, Rundflug, Loops, Turns, Rollen, Tic Tocs und Kopf ist das 3G Perfekt.
                        Absolut kein Unterschied zum V-Stabi.
                        Super leicht einzustellen und zu bedienen und der Preis ist inkl. Kopf um Längen günstiger als
                        das V-Stabi
                        Würde es immer wieder nehmen, habe jetzt schon zwei 600er damit ausgerüstet.

Kommentar

Lädt...
                        X