also wie teuer das genau wird kann ich dir leider nicht sagen, aber der ICG 360 ist doch ein wirklich guter kreisel.
Ausserdem, biste dir SICHEr dass der Kreisel defekt ist? hast ihn evt mal in einem anderen Modell oder einen anderen Kreisel von einem freund getestet ?
die reperatur wird sich bestimmt lohnen, wenn du ihn nicht gerade mir einem hammer zerscglagen hast
mfg
Chris
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
also wie teuer das genau wird kann ich dir leider nicht sagen, aber der ICG 360 ist doch ein wirklich guter kreisel.
Ausserdem, biste dir SICHEr dass der Kreisel defekt ist? hast ihn evt mal in einem anderen Modell oder einen anderen Kreisel von einem freund getestet ?
die reperatur wird sich bestimmt lohnen, wenn du ihn nicht gerade mir einem hammer zerscglagen hast
mfg
Chris
aüsserlich sieht man ihm nichts an, eine Möglichkeit in einem anderen Modell zu testen besteht nicht, vermutlich haben alle Angst davor ;-)
Ich habe aber keine Original PU-Schaumunterlagen (hat kein Händler vorrätig) sondern 2x ein Graupner Doppelklebeband (2mm)verwendet.
Doch diese sehr heftigen und vor allem im Schwebeflug \"plötzlichen\" Ausschläge um fast 90° können bestimmt nicht an der Unterlage liegen.
Leider steht in der Anleitung nicht, wie das interne Poti (Gyro-Gain) eingestellt werden soll, die Empfindlichkeit wird doch sowieso am Sender eingestellt.
Hab grad nochmal nachgeschaut.
Wenn die senderseitige Einstellung icht benutzt wird oder genutzt werden kann, geht der Kreisel nur in \"Normalmode\" und dann wird dei Empfindlichkeit über das interne Poiti eingestellt.
Gruss René
PS. seit wann kann man eigentlich keine Beiträge mehr editieren?
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hab grad nochmal nachgeschaut.
Wenn die senderseitige Einstellung icht benutzt wird oder genutzt werden kann, geht der Kreisel nur in \"Normalmode\" und dann wird dei Empfindlichkeit über das interne Poiti eingestellt.
Gruss René
PS. seit wann kann man eigentlich keine Beiträge mehr editieren?
Vermutlich hatest du an deinem ICG 360 das gleiche Problem wie ich nit meinem ICG 540?
Keisel eingebaut Anleitung gelesen, versucht Kreisel über Anlage und 2-Stufenschalter zu programieren - HH-Mode 60% Normalmode 60% - egal ob rauf oder runtergedreht die gleichen Werte beim Umschalten, raus auf den Platz Maschiene angeschmissen, 1 Minute geschwebt Heck nicht kontrollierbar nach einer Seite weggedreht und Maschiene versenkt.aus
Nach der dritten Aktion dieser Art habe ich meine Anlage mpx 3030 aufgemacht, auf Gyro einen 2-Stufenschalter mit je 100% + und - programiert, eingeschaltet, Kreisel neu programiert geht jetzt mit unterschiedlichen Werten der Empfindlichkeit egal in welchem Mode und Flugzustand. (das konnte mir auch von Simprop keiner sagen).
Diese Aktionen sind mit meinem Sky Fox passiert- ICG 540 + Servo S9109 Speed + Heckverstrebung + 6mm Stahlwellenantrieb.
Heck stand mit 90% Sevoweg,
60% Empindlichkeit wie angenagelt und in jeder Flugphase absolut ruhig. ein Gedicht
Jetzt Läuft der Kreisel in einem TD 4 mit S 9205 - habe den Servoweg schon auf 60% und die Empfindlichkeit auf 30% reduziert, und bekomme Heck noch nicht ruhig genug.
Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit diesem Kreisel, würde mich über weitere Kontakte und Erfahrungen freuen,
da ich der Meinung bin, das es sich bei diesem Kreisel um ein recht hochwertiges, prezieses, einfach einstellbares und dennoch preisgünstiges Teil handelt.
Vermutlich hatest du an deinem ICG 360 das gleiche Problem wie ich nit meinem ICG 540?
Keisel eingebaut Anleitung gelesen, versucht Kreisel über Anlage und 2-Stufenschalter zu programieren - HH-Mode 60% Normalmode 60% - egal ob rauf oder runtergedreht die gleichen Werte beim Umschalten, raus auf den Platz Maschiene angeschmissen, 1 Minute geschwebt Heck nicht kontrollierbar nach einer Seite weggedreht und Maschiene versenkt.aus
Nach der dritten Aktion dieser Art habe ich meine Anlage mpx 3030 aufgemacht, auf Gyro einen 2-Stufenschalter mit je 100% + und - programiert, eingeschaltet, Kreisel neu programiert geht jetzt mit unterschiedlichen Werten der Empfindlichkeit egal in welchem Mode und Flugzustand. (das konnte mir auch von Simprop keiner sagen).
Diese Aktionen sind mit meinem Sky Fox passiert- ICG 540 + Servo S9109 Speed + Heckverstrebung + 6mm Stahlwellenantrieb.
Heck stand mit 90% Sevoweg,
60% Empindlichkeit wie angenagelt und in jeder Flugphase absolut ruhig. ein Gedicht
Jetzt Läuft der Kreisel in einem TD 4 mit S 9205 - habe den Servoweg schon auf 60% und die Empfindlichkeit auf 30% reduziert, und bekomme Heck noch nicht ruhig genug.
Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit diesem Kreisel, würde mich über weitere Kontakte und Erfahrungen freuen,
da ich der Meinung bin, das es sich bei diesem Kreisel um ein recht hochwertiges, prezieses, einfach einstellbares und dennoch preisgünstiges Teil handelt.
bei meinem Heli drehte das Heck \"Urplötzlich\" im HH Modus um fast 90° weg.
Es war aber definitiv der Kreisel.
Die Unterschiedliche Empfindlichkeit bzw. Hecktrimmung im HH als auch Normalmodus kann ja an der MC 20 mit einem Mixer kompensiert werden.
Leider spielt das Wetter momentan nicht so recht mit.
Ich habe den Kreisel dennoch zu Simprop senden lassen da der ICG 360 ansich ein sehr guter Kreisel ist und jahrelang im Robbe Moskito ohne Probleme lief ( bei einem Bekannten ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar