lohnt sich die Reparatur eines Kreisels ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

also wie teuer das genau wird kann ich dir leider nicht sagen, aber der ICG 360 ist doch ein wirklich guter kreisel.
    Ausserdem, biste dir SICHEr dass der Kreisel defekt ist? hast ihn evt mal in einem anderen Modell oder einen anderen Kreisel von einem freund getestet ?
    die reperatur wird sich bestimmt lohnen, wenn du ihn nicht gerade mir einem hammer zerscglagen hast
    mfg
    Chris

• Gast-Avatar
    Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
    also wie teuer das genau wird kann ich dir leider nicht sagen, aber der ICG 360 ist doch ein wirklich guter kreisel.
    Ausserdem, biste dir SICHEr dass der Kreisel defekt ist? hast ihn evt mal in einem anderen Modell oder einen anderen Kreisel von einem freund getestet ?
    die reperatur wird sich bestimmt lohnen, wenn du ihn nicht gerade mir einem hammer zerscglagen hast
    mfg
    Chris

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hallo Chris,

aüsserlich sieht man ihm nichts an, eine Möglichkeit in einem anderen Modell zu testen besteht nicht, vermutlich haben alle Angst davor ;-)

Ich habe aber keine Original PU-Schaumunterlagen (hat kein Händler vorrätig) sondern 2x ein Graupner Doppelklebeband (2mm)verwendet.

Doch diese sehr heftigen und vor allem im Schwebeflug \"plötzlichen\" Ausschläge um fast 90° können bestimmt nicht an der Unterlage liegen.

Leider steht in der Anleitung nicht, wie das interne Poti (Gyro-Gain) eingestellt werden soll, die Empfindlichkeit wird doch sowieso am Sender eingestellt.

Nicht daß es da zu ßberschneidungen kommt ?

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi !

Also wenn ich die Beschreibeung richtig verstehe,hat das interne Poti nur eine Funktion, wenn die senderseitige Verstellung nicht genutzt wird.

Grüsse René

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hab grad nochmal nachgeschaut.
        Wenn die senderseitige Einstellung icht benutzt wird oder genutzt werden kann, geht der Kreisel nur in \"Normalmode\" und dann wird dei Empfindlichkeit über das interne Poiti eingestellt.

Gruss René

PS. seit wann kann man eigentlich keine Beiträge mehr editieren?

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
          Hab grad nochmal nachgeschaut.
          Wenn die senderseitige Einstellung icht benutzt wird oder genutzt werden kann, geht der Kreisel nur in \"Normalmode\" und dann wird dei Empfindlichkeit über das interne Poiti eingestellt.

Gruss René

PS. seit wann kann man eigentlich keine Beiträge mehr editieren?

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Geht doch - nur wenn ich direkt per Mail antworten will meldet das System \"bitte einloggen\" ;-)

Habe den Abschnitt wohl überlesen, danke für die Erinerung !

Werde morgen erstmal den Robbe 3D Gyro Testen (lassen), danach den Kreisel zur Reparatur bringen.

Merci !

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Alles klar , ´war nur nicht eingeloggt.(Asche auf mein Haupt[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle])

Gruss René

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Mahlzeit :-)

es war definitiv der Kreisel, habe heute Nachmittag einen 3D Gyro gekauft, ATV sowie Kreiselempfindlichkeit vorab auf 70%, ohne Expo.

Das Heck steht wie angenagelt...Uff...

Mal sehen was Simprop zum eingesandten ICG 360 meint, wehe er kommt mit dem Vermerk zurück: Kreisel ist i.O. :-)

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo Thomas,

Vermutlich hatest du an deinem ICG 360 das gleiche Problem wie ich nit meinem ICG 540?

Keisel eingebaut Anleitung gelesen, versucht Kreisel über Anlage und 2-Stufenschalter zu programieren - HH-Mode 60% Normalmode 60% - egal ob rauf oder runtergedreht die gleichen Werte beim Umschalten, raus auf den Platz Maschiene angeschmissen, 1 Minute geschwebt Heck nicht kontrollierbar nach einer Seite weggedreht und Maschiene versenkt.aus
                Nach der dritten Aktion dieser Art habe ich meine Anlage mpx 3030 aufgemacht, auf Gyro einen 2-Stufenschalter mit je 100% + und - programiert, eingeschaltet, Kreisel neu programiert geht jetzt mit unterschiedlichen Werten der Empfindlichkeit egal in welchem Mode und Flugzustand. (das konnte mir auch von Simprop keiner sagen).

Diese Aktionen sind mit meinem Sky Fox passiert- ICG 540 + Servo S9109 Speed + Heckverstrebung + 6mm Stahlwellenantrieb.
                Heck stand mit 90% Sevoweg,
                60% Empindlichkeit wie angenagelt und in jeder Flugphase absolut ruhig. ein Gedicht

Jetzt Läuft der Kreisel in einem TD 4 mit S 9205 - habe den Servoweg schon auf 60% und die Empfindlichkeit auf 30% reduziert, und bekomme Heck noch nicht ruhig genug.

Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit diesem Kreisel, würde mich über weitere Kontakte und Erfahrungen freuen,
                da ich der Meinung bin, das es sich bei diesem Kreisel um ein recht hochwertiges, prezieses, einfach einstellbares und dennoch preisgünstiges Teil handelt.

Bis den Heinz

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hallo Thomas,

Vermutlich hatest du an deinem ICG 360 das gleiche Problem wie ich nit meinem ICG 540?

Keisel eingebaut Anleitung gelesen, versucht Kreisel über Anlage und 2-Stufenschalter zu programieren - HH-Mode 60% Normalmode 60% - egal ob rauf oder runtergedreht die gleichen Werte beim Umschalten, raus auf den Platz Maschiene angeschmissen, 1 Minute geschwebt Heck nicht kontrollierbar nach einer Seite weggedreht und Maschiene versenkt.aus
                  Nach der dritten Aktion dieser Art habe ich meine Anlage mpx 3030 aufgemacht, auf Gyro einen 2-Stufenschalter mit je 100% + und - programiert, eingeschaltet, Kreisel neu programiert geht jetzt mit unterschiedlichen Werten der Empfindlichkeit egal in welchem Mode und Flugzustand. (das konnte mir auch von Simprop keiner sagen).

Diese Aktionen sind mit meinem Sky Fox passiert- ICG 540 + Servo S9109 Speed + Heckverstrebung + 6mm Stahlwellenantrieb.
                  Heck stand mit 90% Sevoweg,
                  60% Empindlichkeit wie angenagelt und in jeder Flugphase absolut ruhig. ein Gedicht

Jetzt Läuft der Kreisel in einem TD 4 mit S 9205 - habe den Servoweg schon auf 60% und die Empfindlichkeit auf 30% reduziert, und bekomme Heck noch nicht ruhig genug.

Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit diesem Kreisel, würde mich über weitere Kontakte und Erfahrungen freuen,
                  da ich der Meinung bin, das es sich bei diesem Kreisel um ein recht hochwertiges, prezieses, einfach einstellbares und dennoch preisgünstiges Teil handelt.

Bis den Heinz

Hallo Heinz,

bei meinem Heli drehte das Heck \"Urplötzlich\" im HH Modus um fast 90° weg.

Es war aber definitiv der Kreisel.
                  Die Unterschiedliche Empfindlichkeit bzw. Hecktrimmung im HH als auch Normalmodus kann ja an der MC 20 mit einem Mixer kompensiert werden.

Leider spielt das Wetter momentan nicht so recht mit.

Ich habe den Kreisel dennoch zu Simprop senden lassen da der ICG 360 ansich ein sehr guter Kreisel ist und jahrelang im Robbe Moskito ohne Probleme lief ( bei einem Bekannten ).

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X