Einstellung GY 240

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Einstellung GY 240

Hallo zusammen,

Ein GY 240 lässt sich in der Empfindlichkeit nicht vom Sender aus verstellen.
    Das heisst das auch nicht Flugphasenabhängig mit verschiedenen Empfindlichkeiten geflogen werden kann.
    Soweit so gut.
    Wenn man die Empfindlichkeit so weit zudreht bis im schnellen Vorbeiflug gegen den Wind das Heck nicht mehr pendelt dann braucht man die Empfindlichkeit nicht mehr anzufassen.
    Frage:
    Genügt die Empfindlichkeit dann beim Schweben noch aus?
    Oder wie macht Ihr das?

Grüsse Leo

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Einstellung GY 240

klaro... ich weiss nicht wieso, aber ich habe es bis jetzt eigentlich noch nie für nötig befunden, in verschiedenen flugphasen grossartig andere Kreiseleinstellung zu benutzten..höchsten zwischen HH und normal...
    mfg
    Chris

------------------------------
    http://www.rchelicopter.de - meine Neue page !

Ist war noch im Aufbau, wächst aber täglich !

Kommentar

• Walker
      Walker

Einstellung GY 240

Hi,

ich sehe auch keine Notwendigkeit, den Kreisel bei verschiedenen Flugzuständen umzuschalten.

Stell den Kreisel so so ein, daß das Heck beim Schweben auf die maximal mögliche Empfindlichkeit eingestellt ist.
      Dann dürfte es beim Rundflug u.s.w. eigentlich auch keinerlei Problem geben.

Tschau
      Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
      aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
      [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

Einstellung GY 240

Hallo Chris,

Na mal sehen,
        Bin bis anhin nur Normalkreisel G 501 geflogen, dort musste man zwingend beim Speedflug die Empfindlichkeit zurücknehmen weil das Heck beim gegen den Wind fliegen bedenklich zu Pendeln begann.
        Das machte ich dann eben flugphasenabhängig. Das geht aber beim 240er nicht. Daher die Frage.

Grüsse Leo

Kommentar

• Walker
          Walker

Einstellung GY 240

Hi,

ich benutze auch den GY501 und bei mir tritt diese Pendeln beim schnellen Vorwärtsflug nicht auf.

Und dieses Problem ist bei uns im Verein (soweit ich weiß) auch nicht bekannt. (Auch bei anderen Kreiseln nicht)

Liegt vielleicht an deinem Hubi [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Tschau
          Walker

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Einstellung GY 240

Der G 501 ist nicht mit dem GY 501 vergleichbar. Heading Hold hat erst der letztere.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Walker
              Walker

Einstellung GY 240

Hi,

uups, sorry, ich habe gedacht, es wäre ein Schreibfehler [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Tschau
              Walker

Kommentar

• AndreasW
                AndreasW

Einstellung GY 240

Hi,

ich fliege den GY-240 im Rappi. Wenn Du die Empfindlichkeit für den Schwebeflug eingestellt hast, passts für alles andere (naja zumindest für Rundflug, 3D kann ich noch nich [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle] ).

Bin im Augenblich bei ca. 75 % und fliege nur HH. Kein Pendeln, Lastwechsel bringen auch keine Zucker rein. In den Kurven schön Heck mitsteuern und es sieht aus wie echt. Die öfters angesprochene Verzögerung wird wohl nur stören wenn man schnelle Pirouetten od Turns steuert und das Heck dann zielgerichtet stoppen will, wobei ich mal denke, daß alles gewöhnungssache ist.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

Einstellung GY 240

sorry, dass ich schon wieder, schreibe, aber ich möchte nur \"ungern\" drauf sitzten bleiben.. ich habe hier einen nagel neuen GY 240 anzubieten..prei ist VB.
                  mfg
                  Chris

http://www.rchelicopter.de - letztes update: 13. September!

Kommentar

• Bonetti Leo
                    Bonetti Leo

Einstellung GY 240

Hallo zusammen,
                    So wie es sich hier anhört reicht ein 240er zum rumbrettern und einfachen Kunstflug. Zum erlernen des Kunstfluges wohl allemal.
                    Dann werde ich den G501 vom Raptor abschnallen und den 240er setzen. mal sehen wie und was anders geworden ist. Bis anhin benutzte ich auf der Mille nur zum Schweben, Gegenschweben und Schwebefiguren an Wettbewerben den HH Modus. Zum rumkrachen nur den Normalmode. Da sich der 240er ja nicht vom Sender aus verstellen lässt wird dann wohl der Mode auf HH stehen bleiben, sonst macht der Kreiselwechsel ja gar keinen Sinn.

Grüsse Leo

Kommentar

• Chris.Weiss
                      Chris.Weiss

Einstellung GY 240

hast du schon einen oder hast du evt interessean meinem Leo ?

http://www.rchelicopter.de - letztes update: 13. September!

Kommentar

Lädt...
                      X