Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Fliegen ohne Heading-Lock!?

Hallo,

ich bin der Meinung das ich das Fliegen im Normalflug (Schwebeflug, Rundflug) besser ohne Headinglock kann, man braucht das Heck nicht immer so nachleiten und es lässt sich meiner Meinung nach besser Steuern. Ich kann ohne HH besser Achten und Vorbeiflüge machen, und das Starten im Heading Lock ist mir auch nicht so schön!

Aber bei Wind oder bei Kunstflug werde ich den HH-Mode schon aktivieren, da ist er spitze!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich!?

Wie sind euere Meinungen dazu!?

Grüße
    Sebastian

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

Hallo Sebastian,

welchen Kreisel hast Du? Ich vermute mal 3D Gyro?
    Ob NM oder HH ist eigendlich egal, mir persönlich ist für´s Fliegen,
    egal ob Schweben oder Rundflug, der HH lieber als der NM. Der Windfahneneffekt ist bei mir nicht erwünscht, wozu auch? Der Heli soll das machen was ich will.
    Wenn es bei Dir Pobleme mit dem Starten gibt, dann denke ich daß der Kreisel nicht sauber eingestellt ist(Drift).
    Auch ergibt es für mich keinen Sinn, bei Wind die Drehgeschwindigkeit der Pirouetten \"von Hand\" nachzubessern wie man das bei NM tun muss.

Gruß Martin

Kommentar

• Frank Herforth
      Frank Herforth

Hallo Sebastian,
      ich denke ob NM oder HH ist reine Gewohnheits,-bzw.ßbungssache.
      Ich behaupte,wenn Du eine Zeit lang nur im HH Modus fliegst,werden deine Rund,-und Schwebeflüge genau so gut.Vor allen Dingen kommen im HH Steuerfehler zum Vorschein,die Du vorher nicht bemerkt hast bzw.in deiner Motorik ein festes Bestandteil sind. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß Frank Herforth

Kommentar

Lädt...
      X