hatte heute ein Angst-Erlebnis. Selber schuld wenn man bei -12 Grad noch fliegen gehen muss:
Nach ca. 10 Minuten Flug wurde das Heck unruhig und drehte plötzlich blitzschnell 3x um 360 Grad herum. Mit viel Glück landete ich noch. Die Heckmechanik des Mille war perfekt in Ordnung und leichtgängig, kein Eis.
Es hat das GY401 am S9250 zu spinnen begonnen. Dem Zeug wurde einfach zu kalt, vielleicht auch durch den Rotorluftstrom.
In der Bedienungsanleitung steht -10 bis 45 Grad. Da war ich knapp drunter.
Was auch auffällt: in der deutschen ßbersetzung steht ein Betriebsspannungsbereich von 3 bis 6V. In der Originalanleitung steht aber 4 bis 6 Volt. Und 4V kann bei -12 Grad schon mal knapp werden wenn alle Servos kräftig Strom ziehen.
Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten.
viele Grüße
Kurt
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