Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Kreisel und 91er Motore

Hallo Timo,
    ich fliege den GY-601 in meinen Novas zusammen mit dem SX-91 seit längerer Zeit, ohne das derartige Erscheinungen auftraten.

Ich kann bestätigen das vor allem während der Einlaufphase des Motors der Kreisel mehr arbeiten muß, aber das das Heck deswegen ein ganzes Eck wegdreht würde ich nicht darauf zurückführen. Ich habe während dieser Zeit die Kreiselempfindlichkeit einfach etwas zurückgenommen und dann wieder langsam erhöht.

Probier mal andere Heckrotorblätter aus, ich denke mal das es vielleicht daran gelegen hat.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX
  • bkramer
    bkramer

Kreisel und 91er Motore

Hallo Timo!

Hab´e ich beim 61 OS WC auch wenn Kreiselempfindlichkeit zu niedrig.

Probier es mal mit Empfindlichkeit erhöhen ...

LG

Bernhard

NS.: Eure hp ist SUUUUUUUUUUUper

unsere auch nicht schlecht:
    look at: www.mhc.at

Kommentar

• Andreas Schweitzer
      Andreas Schweitzer

Kreisel und 91er Motore

Hallo Timo,

wie geht´s Dir? Sieht man Dich dieses Jahr bei den Wettbewerben?

Das Problem habe ich genauso. Offensichtlich ist die Heckrotorwirkung bei der Drehzahl zu gering und das Drehmoment zu hoch. Bei den 10er war das nicht so. Tritt aber nur auf, wenn man stark wegsteigt und das bei geringer Drehzahl, wo der Motor so richtig arbeiten muß. Dies ist aber bei mir für die Praxis nicht relevant.

Allerdings bin ich mit dem 501 auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Was mir allerdings vor einigen Tagen aufgefallen ist: Das Heck hielt nicht mehr sauber. Einige Tage später ist das 9250 ausgefallen bzw. hat ausgesetzt. Vermutlich der Motor. Ein anderes 9250 Ersatzservo hat gezeigt, dass die Heckwirkung wieder einwandfrei war und offensichtlich das gealterte Servo schon vor dem Ausfall keine gescheite Leistung mehr gebracht hat.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
      X