GY 401 spinnt nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1143
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

GY 401 spinnt nach Crash

Hallo
    ich hatte letzten Samstag einen Crash mit meinem Eco. Jetzt habe ich den dort verwendeten GY401 in meinen Logo 30 eingebaut und das Heck macht was es will der Kreisel hält nicht mehr das Heck pendelt und läuft weg.Den Kreisel habe ich bei Heli Hut gekauft, ist natürlich kein Garantiefall.Hat jemand schon mal einen nicht bei Robbe gekauften Kreisel zur Reperatur gegeben? Oder welche möglichkeit gibt es ausser den Kreisel zur Reperatur nach USA zu schicken? Bin für jede Antwort dankbar.

Tschüß Rolf[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

GY 401 spinnt nach Crash

Schick ihn zu robbe!! Ich habe mal einen GY-601 von Cyberheli, welcher bei dem Finalcrash meines Eagles völlig zerstört wurde (jetz weiß ich wie ein Kreiselsensorelement !! von innen aussieht) zu robbe geschickt-die reparierten das Teil anstandslos aber ich mußte für den Kreisel ca. 450 DM zahlen-immerhin noch besser wie einen neuen kaufen zu müssen (ca. 1100 DM zur damaligen Zeit)
    In solchen Sachen ist der robbe Service ziemlich entgegenkommend.

Viele Grüße
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1143
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

GY 401 spinnt nach Crash

Hallo

schicke den Kreisel heute zu Robbe,mal sehen was rauskommt.

Tschüß Rolf[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1143
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

GY 401 spinnt nach Crash

Hallo

der Kreisel ist Heute von Robbe zurückgekommen,wurde Komplett ßberprüft mit allen Schikanen,alles in Ordnung kein Fehler festgestellt,hat 26,88Euro gekostet.
        Ich habe es selber auch getestet indem ich einen Niegelnagelneuen GY 401 in den Logo 30 eingebaut habe und siehe da das gleich Problem wieder.Es liegt woll daran das das Kreiselkabel direkt am Motor(Ultra 2000/7)vorbeiläuft und der Kreisel Empfindlich auf die Störungen durch den Motor reagiert.Habe dannach einen Piezo 900 eingebaut und das Problem ist behoben.

Tschüß Rolf[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

Lädt...
        X