GY-401 Reparatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rblocher
    rblocher

GY-401 Reparatur

Hallo

Ich habe meinen Kreisel GY-401 geschrottet. Mir hat es den ganzen
    Kabelstrang samt einem Stück Gehäuse herausgerissen. Außerdem wurde
    der Kreisel weggeschleudert und ist nach ca. 15m unsanft auf Plastersteinen aufgeschlagen.
    Das Traurige ist, der Kreisel ist ein Monat alt und war noch nicht einmal in der Luft.

Hat jemand schon mal seinen Kreisel reparieren lassen ?
    Lohnt sich eine Reparatur ,wie lange dauert es und vor allem mit welchen Kosten muß ich rechnen ?

Ich habe vor ca. 1 Woche an Robbe eine e-mail mit Foto des Kreisels
    geschickt und dieselben Fragen gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand die Adresse mitteilen, an die ich den Kreisel schicken
    muß ?

MfG Raimund

• Gast-Avatar
    Gast

GY-401 Reparatur

Hallo Raimund,

schicke das Ding nach Robbe und schreibe dabei unter 75 € reparieren über 75€ in die Tonne damit.
    Wenn dir nicht die Platine mit kaputtgegangen ist kanns nicht so teuer werden, das Gehäuse kostet incl. Aufkleber ca. 20 € für´s Kabel anlöten nimmt Robbe auch nicht viel.

Gruß Ingo

\"Nur fliegen ist schöner\"

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

GY-401 Reparatur

Hallo beisammen

Warum bei über 75 € in die tonne damit ?
      Bevohr du es in die tonne kickst gib mir das teil.
      Könnte da fürn kleines Projekt denn SSM sensor brauchen *g*

Gruss Sebastian

more than all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• helifreak
        helifreak

GY-401 Reparatur

Hallo Raimund,
        wie ist Dir den der Kreisel in so einen Zustand gekommen wenn er noch nicht einmal in der Luft war? Als ich angefangen habe Deinen post zu lesen dachte ich gleich das Dir der Heli vom Himmel \"runtergefallen\" ist aber dann war der Kreisel ja in der Luft, oder? Just wondering.

Wenn Robbe auf Deine email nicht antwortet, warum rufst Du nicht einfach mal die Service Abteilung an? Ansonsten wie Ingo sagte, einschicken mit einem max Betrag. Ich wuerde allerdings um Ruecksendung bitten falls es teurer wird und nicht einfach in die Tonne.

Hallo Ingo,
        wieso denn nur EUR 75? Das Teil kostet doch ca. EUR 250 neu in Deutschland, oder? Meiner Meinung nach waeren selbst z.B. EUR 150 fuer eine Reparatur angebracht.

Gruss,
        Holger

Kommentar

• rblocher
          rblocher

GY-401 Reparatur

Hallo

Danke für die Antworten.
          Robbe hat inzwischen nach einer zweiten e-mail geantwortet.

So ists passiert:

Ich wollte unbedingt mal meinen 91FX zum erstenmal laufenlassen und das mit dem orginal Vergaser.
          Also Mechanik auf ein Brett geschraubt und dieses mit Schraubzwingen
          auf einen Tisch gespannt.
          Nach unzähligen Startversuchen habe ich den Vergaser immer weiter geöffnet.
          Als der Motor dann ansprang war natürlich die Drehzahl so hoch ,dass die Kupplung sofort grief.
          Dann ging alles ganz schnell, mit einer Hand den Rotorkopf gehalten mit der anderen den Gasknüppel zurückgeschoben aber der Motor ging trotzdem nicht sofort aus. Dann habe ich denn Kopf losgelassen, eigentlich hätte ja nichts passieren können ( Mechanik festgeschraubt und natürlich keine Rotorblätter dran).
          Das blöde war nur, irgentwie hat die Paddelstange noch das Kabel vom Starter erwischt. Dieses wickelte sich nun um die Hauptrotorwelle und zog sämtliche andere Kabel mit.
          Die Mechanik hat sich durch die große Unwucht vom Brett weggerissen und ist mit zwei Aufsetzern noch drei Meter weit geflogen.

Also wenn ich mal wieder einen Motor zum ersten Mal starte und ich die Vergaserstellung für Start bzw. Leerlauf noch nicht kenne, werde ich mir die Zeit nehmen und ganz einfach den Rotorkopf abnehmen.

Mfg Raimund

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

GY-401 Reparatur

Boah!

SuperGAU!

Das erinnert mich an so ne Versicherungs-Schadensmeldungen, welche man im www zur Volksbelustigung herumreicht.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

GY-401 Reparatur

Hey Raimund!

Super Story!

(beileid)

Das hätte echt von mir kommen können

mfg

Christian -
              Nicht was, sondern WIE !
              ---------

Kommentar

• helifreak
                helifreak

GY-401 Reparatur

Beileid .... so ein supergau ist mir (zum Glueck) noch nicht passiert. Es erklaert natuerlich warum der Kreisel kaputt ist ohne in der Luft gewesen zu sein. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Was sagt Robbe den? Du sagtest das sie jetzt geantwortet haetten. Reparierbar oder doch etwas fuer die Tonne?

Gruss,
                Holger

Kommentar

• Heiko
                  Heiko

GY-401 Reparatur

Hallo Raimund,

was hat Robbe zu dem GY 401 gesagt, lohnt sich eine reparatur noch ?
                  Habe nämlich mein Heli am Sonntag gemostet und mein GY401 sieht jetzt seeeeeeehr übel aus.
                  Bis 100 Euro würde ich für die reparatur noch ausgeben, denn für 195 Euro bekommt man ja schon einen neuen.
                  Wäre nett wenn du mir ein Antwort schreiben würdest was deine reparatur kosten soll ,,oder hat,, !!

Gruß Heiko

Kommentar

• rblocher
                    rblocher

GY-401 Reparatur

Hallo Heiko

Ich hab den Kreisel bis jetzt noch nicht weggeschickt.

MfG Raimund

Kommentar

Lädt...
                    X