Servus Gero,
daß der Solid-G ein reiner HH-Kreisel ist, wußte ich noch nicht. Da macht der extra Menüpunkt natürlich mehr als Sinn. Ich denke mal, daß Dennis das vorher auch noch nicht wußte. Gehen wir mal davon aus, daß das Servo am Solid-G durch den Menüpunkt auf Neutral gefahren wurde. Was nun folgt, ist die mechanische Einstellung des Hecks. Und die Aussage von Dennis, daß man dann ruhig mal alle Gestänge auf rechten Winkel justieren kann, ist ja nicht falsch (wenn man nur HH fliegt). Je nach System ergibt sich dann üblicherweise ein Anstellwinkel der Heckblätter zwischen 0 und sagen wir mal 8°. Der Winkel natürlich vom Vorzeichen so, daß dem Drehmoment des Hauptrotors entgegengewirkt wird. So kann man dann durchaus schon fliegen. Die Tips von CY sollte man natürlich beachten und die Einstellung so vornehmen, wie er das vorgibt. Einzig die Methode von Dennis, die Neutralstellung am Servo einzustellen, könnte man kritisieren. Falls man einfach im HH-Mode einschaltet, und die Stellung des Servos ist wie Gero angedeutet hat nicht reproduzierbar, dann ist das natürlich blöd. Daher ist es dann sicherlich mehr als ratsam, diese Mittenstellung bei Kreiseln wie den 601 im NM zu finden. Beim Solid-G macht man das halt mit dem extra dafür vorgesehenen Menü.
Schöne Grüße,
Hermann
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