Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMG Servos ST40BF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5194
    • Christian
    • 69469 Weinheim
    • 1.015
    • 376

    OMG Servos ST40BF

    Servus,

    sind die OMG Servos hier bekannt und hat die jemand im Einsatz der einen Vergleich zu bekannten KST/MKS/Theta Servos ziehen kann?

    Mich interessiert vor allem das OMG ST-40BF



    Standart Size Full Metal Brushless Digital Servo IP67 geschützt , programmierbar



    Type: Digital

    Bearing Type: Dual Ball Bearings

    Motor Type: Brushless motor

    Operating Voltage: 6.0V-8.4Volts DC

    Speed(S/60 degree at 7.4V/8.4V): 0,078 / 0,065

    Torque kg./cm.(7.4V/8.4V): 38,0 / 40,0


    Size in Millimetes: 40X20X38mm

    Weight (g.): 79gr.

    Control System: 1500 u sec Neutral

    Dead Band Width: 2us s

    Gear Type: Titanium hardened steel gears

    Shaft: 5.85mm 25T
    Moin
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5194
    • Christian
    • 69469 Weinheim
    • 1.015
    • 376

    #2
    Moin,

    Ich habe es gewagt und die OMG Servos im Austausch gegen die MKS 575SL in den Einsatz gebracht. Ein Grund hierfür ist die Nähe zu den Theta Servos. Selbst die Verpackung ist identisch und ich vermute einen ähnlichen Hintergrund wie bei dem Logo 200 und dem OMP M2. Im direkten Vergleich fliege ich die MKS HBL850 X8 in einer identischen Maschine. Auffällig ist die Ruhe, mit der die OMG arbeiten. Die laufen weicher wie die X6 oder die X8 Servos. Auf dem Papier sind die 40kg OMG sehr nahe an den X8 und so war es nicht verwunderlich, dass die auch beim fliegen sehr ähnlich sind. Wobei ich behaupten würde, dass die OMG sich tendenziell etwas präziser anfühlen und die X8 etwas kräftiger. Wenn man die X8 verfährt vibriert das komplette Chassis, das macht es bei den OMG nicht. Man spürt die Servobewegung überhaupt nicht mehr an der Mechanik. Diesen Umstand vermute ich als Grund für das Verhalten. Das FBL erfährt mehr Ruhe. Der Sprung zu den X6 575sl ist erheblich und die Erfahrungen mit den starken X8 weckten erst meine Neugier für die OMG. Mit den X8 hatte ich jederzeit das Empfinden, dass man bei Bedarf den Rotorkreis in der Luft zerreissen kann. Diese Kontrolle haben die X6 nie vermittelt. Jetzt mit den OMG ist genau das Gefühl bei beiden Vergleichsmaschinen gegeben. Kontrolle und Vertrauen auf einem Niveau, welches etwas mit Drogen gemeinsam hat, es macht süchtig. Die Langzeiterfahrung steht noch aus und ich kann aktuell nur einen ersten Eindruck von den Servos vermitteln. Dieser Eindruck erzeugte aber jetzt schon ein Grinsen, welches etwas mit einem Honigkuchenpferd gemeinsam hatte.






    IMG_7004.jpg IMG_6849.jpg
    Moin

    Kommentar

    Lädt...
    X