Conrad-Nano-Gyro im 50er Heli möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

Conrad-Nano-Gyro im 50er Heli möglich ?

hallo Leute,

habe da mal eine Verständnissfrage.

Ist solch ein Gyro generell ungeeignet für 50er/90er Helis ?
    - oder ist es Wurst ? - zieht ein größeres Servo eventuell mehr Strom und der Gyro geht davon kaputt ***?

Habe den Conrad-Nano-Gyro mit dem S-3007 im 450er Rexchen geflogen.
    Funktioniert einwandfrei solange man nicht zu schnell rückwärts fliegt - da muß man dann ordentlich das Heck steuern.

Habe diesen Gyro auch schon Testweise in einem 50er Heli geflogen - hatte aber nur das Futaba 3152 als Servo probiert - was ja viieeeeeeeeeeel zu langsam ist...

Wäre es möglich da ein anderes Servo dranzuhängen - etwa diese Gy 401 Heckservo 3154 ? - oder andere Alternativservos ? Vorschläge ?

Danke

Olli
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Conrad-Nano-Gyro im 50er Heli möglich ?

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
    hallo Leute,

habe da mal eine Verständnissfrage.

Ist solch ein Gyro generell ungeeignet für 50er/90er Helis ?
    - oder ist es Wurst ? - zieht ein größeres Servo eventuell mehr Strom und der Gyro geht davon kaputt ***?

Habe den Conrad-Nano-Gyro mit dem S-3007 im 450er Rexchen geflogen.
    Funktioniert einwandfrei solange man nicht zu schnell rückwärts fliegt - da muß man dann ordentlich das Heck steuern.

Habe diesen Gyro auch schon Testweise in einem 50er Heli geflogen - hatte aber nur das Futaba 3152 als Servo probiert - was ja viieeeeeeeeeeel zu langsam ist...

Wäre es möglich da ein anderes Servo dranzuhängen - etwa diese Gy 401 Heckservo 3154 ? - oder andere Alternativservos ? Vorschläge ?

Danke

Olli

Also ich kenne den Gyro nicht aber was ich so lese und wenn du schon mit dem 450er beim Rückwärts fliegen das Heck nicht halten kannst Würd ich den nicht in meinen trex600 ,700
    packen .Vieleicht zum schweben aber warum wenn ich mir einen 50er oder 90er Heli kaufe kann ich mir auch einen vernünftiegen Gyro leisten.Ich kenne niemanden der den in seinem Roßen Heli fliegt.
    Also ein 401,611er Spartan ,Sold G,G770,G8000,G7000,Ac-3x,V-Stabbi die sind alle bei den Großen
    Helis im einsatz aber die Conrad Nudel weis ich nicht wer die im 50er oder 90er haben sollte
    aber man lehrnt ja nie aus vieleicht meldet sich ja noch jemand der seinen 2000€ Heli
    mit dem Gy fliegt ?
    Ich persöhnlich würde da nicht drauf kommen den in meinen Heli zu bauen aber vieleicht
    bin ich da anders im Denken .

mfg

Kommentar

• Saitenzwirbler
      Member
      • 18.06.2008
      • 638
      • Olli

hallo Leute,

obwohl Ihr jetzt vielleicht mit dem Kopf schüttelt folgende Info:

- Conrad-Nano-Gyro und S-3152 funktioniert einwandfrei - solange man nur Rundflug macht und laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnggggggggggsam rückwärts fliegt und vorsichtig pitcht.

Habe diese Notlösung in meinen 50er Stinker operiert weil das LTG-6100 gerade in Reparatur ist.

Lieber mal nur ein Rundflug als gar keinen Spaß )

so - schönen Abend.

Grüße

Olli

Kommentar

• chaosman
        chaosman

Die Heli-Größe sollte eigentlich keinen Einfluß darauf haben, ob ein Kreisel funktioniert oder nicht. Wenn du mit der Leistung im 450er zufrieden warst/bist, warum solltest du ihn dann nicht an einem größeren Heli einsetzen können?

Kai

Kommentar

Lädt...
        X