mich würde mal interessieren, welches Gyrosystem Ihr als die Referenz (hinsichtlich: Haltevermögen in allen Fluglagen, Drehratenkonstanz, Programmierbarkeit...) in der 450er E-Heli-Klasse seht. Wäre toll wenn Ihr Eure Meinungen auch mit nem kurzen Statement begründen könntet.
ich finde den gy401 für den anfang und auch für leichtes 3D vollkommen ausreichend, fliege ihn selber.
er soll wohl auch probleme in manchem figuren machen da sollder von JR besser sein auch weil er aus alu isr.
ansonsten wenn man dann mehr geld ausgeben will spartan nur ich ahbe ihn nicht gewählt da er einfach teuerer ist.
und der 401er vollkommen langt
Naja hier geht's um die Referenz in der 450er Klasse.
Und das ist der GY401 einfach nicht!
Keine Frage er ist gut und einfach einzustellen, aber an den Spartan kommt er never ran.
genau so ist es.....der 401 ist auf keinen Fall eine Referenz! Er war es vor einiger Zeit halt mal....wurde aber schon lange von diversen anderen abgelöst, sodass er mittlerweile noch nichtmal auf den 2. Platz kommen würde.
Die Umfrage ist relativ sinnlos!
Die meisten kreuzen den 401er an weil er auch am häufigsten geflogen wird (behaupte ich jetzt mal).
Weiter hat (wahrscheinlich) keiner der 401er Verfechter hier je einen Spartan geflogen
bzw. kann nicht beurteilen welcher der beiden besser ist (nicht böse gemeint).
Die Frage sollte eher an Leute gehen die einen Vergleich haben (möglichst im gleichen Heli)!
HI,
1. Platz V-Stabi, AC3X ich nutzte diese auch als reine Heckgyro´s
2. Platz Spartan
3. LTG 6100
4. Platz GY611
5. LTG 2100
6. Align GP 750
7. Platz GY 401
so das waren alle Gyros die ich bis jetzt von Gaui 200 bis MP-XL-E geflogen habe.
HI,
2. Platz Spartan
3. LTG 6100
4. Platz GY611
5. LTG 2100
6. Align GP 750
7. Platz GY 401
so das waren alle Gyros die ich bis jetzt von Gaui 200 bis MP-XL-E geflogen habe.
lg
Hi Karsten,
könntest du eventuell noch etwas genauer auf den Align (GP 750) eingehen?
Am besten wäre es natürlich wenn du ihn im 250er mit dem Align Servo betreiben würdest und dich dazu äußern könntest.
(Rastverhalten, Umschlagen?, Pirouettenkonstanz...)
Das Abstopverhalten is brachial und halten tut ers Heck auch, innerhalb der Möglichkeiten des kleinen 250er-Hecks...
Ob er in größeren Modellen was taugt, wird noch gestestet werden müssen...
MfG Tobi
Hi,
macht er auch im 450er
Vstabi ging noch ein wenig besser, aber im Vergleich mit LTG2100 gefolgt von GY401 steht der bei mir an erster Stelle da ich den Spartan nicht getestet habe.
HI,
2. Platz Spartan
3. LTG 6100
4. Platz GY611
5. LTG 2100
6. Align GP 750
7. Platz GY 401
lg
Wau!
Karsten ist der Meinung, dass der Spartan ds760 besser ist als der 611er.
Stimmen weitere Piloten zu (mal unabhängig vom Preis) ?
Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
[QUOTE=Karsten Lorch;696382]HI,
1. Platz V-Stabi, AC3X ich nutzte diese auch als reine Heckgyro´s mit BLS 251
2. Platz Spartan mit BLS 251/9256
3. LTG 6100 Original Servo
4. Platz GY611 BLS 251/9256
5. LTG 2100 Original Servo / FS61BBCC[/COLOR]
6. Align GP 750 mit dem 420er / FSBB61SCC
7. Platz GY 401 / 9254>das Servo kommt mir nicht mehr in eine Hubi, da habe ich schon 3 Ausfälle mit gehabt, immer Podi defekt.
So das waren alle Gyros die ich bis jetzt von Gaui 200 bis MP-XL-E geflogen habe. MIt dem Align bin ich noch am Testen, aber noch nicht ganz zufrieden mit dem EInrastverhalten, ist aber eine Einstellungs sache > hoffe ich, ansonsten ein Sehr guter Kreisel.
Die Plätze 1-4 sind schon recht dicht zusammen, trotzdem merkt man einen unterschied, ist halt Teilweise schwer zu beschreiben > gefühl , man merkt es trotzem.
Einrastverhalter, Pyrorate, Windfaneneffekt... usw.
Und auch wie man den Gyro Bedienen/Einstellen kann.
Zitat von _Tobi_:
Am besten wäre es natürlich wenn du ihn im 250er mit dem Align Servo betreiben würdest und dich dazu äußern könntest.
(Rastverhalten, Umschlagen?, Pirouettenkonstanz...)
Ja leider liegt darin das Problem, ich habe diesen Kreisel nur in dem 250er ( da bin ich mit der Heckrotormechanik noch nicht zufrieden), momentan drinne, aber Morgen werde ich ihn mal in den 400/500 Logo verbauen und Testen. Der GP 750 ist ein sehr guter Kreisel, muss halt noch ein bissel Testen.
Sage dir Morgen bescheid.
Die Liste ist ein bischen unvollständig, ich Arbeite noch daran.
lg
Zuletzt geändert von HeliAktion; 01.12.2008, 23:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar