Spartan-USB-Link: Kann man ALLE Einstellungen über das Menü machen?
Hallo
Weiss jemand ob man mit dem USB-Link alle Einstellungen am Spartan 760 machen kann, oder nur die zusätzlichen, speziellen. Also die, die für den einwandfreien Betrieb schon nicht mehr unbedingt notwendig wären.
Ich danke euch für ne answör. respektive wäre sehr froh über eine solche... lg, sascha, ch
AW: Spartan-USB-Link: Kann man ALLE Einstellungen über das Menü machen?
Danke. Also, Du bist wirklich sicher. Noch kurz, Auf dem Stick hats ja im Neuzustand noch keine Software. Wie funktioniert das denn? Stöpsle ich den Link gleichzeitig im Spartan und im Compi ein, oder mach ich erst die Einstellungen am Compi und lade Sie dann auf den Spartan (Ich habe ihn eben noch nicht, aber nimmt mich vorab meega wunder! Danke!!!)
Jepp, da bin ich sicher. Eines noch zur Aufklärung, der USB-Link ist kein Speicher in dem Sinne wie es ein USB-Stick ist. Er ist einfach nur ein Adapter zum programmieren des Spartans selbst.
Der USB-Link wird also mit dem Spartan und Rechner verbunden und dann kann es ans proggen gehen. Dies macht aber erst richtig Sinn, wenn der Gyro schon eingebaut ist, da ja auch die Endanschläge vom Servo usw. eingestellt werden müssen.
Hier kannst Du schon mal sehen was alles eingestellt werden kann...
@ Andy, danke dir tausendmal. Bin wieder etwas klüger wurden ;-) nur dieser Deutsche Sprache... Ja, mir ist schon klar, dass ich das erst mache wenn ich Servo und alles dran hab. Aber wie gesagt, mich hats halt vorab einfach schon mal interessiert. Uebrigens, was sag ich, Servo hab ich ja, hab eigentlich alles, bis auf den Kreisel selbst, so wie viele. Häng ihn mit dem BLS 256 zusammen. Freue mich tierisch. Hast du eigentlich auch den Rex 500?
Darf ich noch EINE Frage stellen... ? Ist denn diese Maske die man ausfüllt (Servo, Speed, Endpoint usw), ist die schon auf dem Stick? Könnte ich diese auch ohne Internetanschluss ausfüllen, oder ist der Stick vollkommen leer? So wie du sagst, es sei nur der Adapter lässt darauf schliessen. Aber ich fänds logisch wenn die Grundsoftware, sprich Maske schon drauf wäre. Weil nicht jeder will sich ja ein fertiges Setup vom Netz laden. Dann ists klar, dass man Netz braucht. Aber wenn man auf dem Flugplatz schnell was verändern will...
Einfach die Software von der Spartan Seite Downloaden, incl. der richtigen (!!) Treiber für den USB-Link. Dann GENAU NACH ANLEITUNG (!!!) installieren... Damit hat man die "Maske" als Software auf dem Rechner, und kann alle Parameter beliebig verändern... Man kann auch einzelne Setups abspeichern und später auf den Gyro spielen - genauso, wie z.B. fertige Konfigurationen, die man von anderen Nutzern zugemailt bekommen hat, oder aus dem Netz gezogen hat. Alles ganz simpel, und nach den Downloads auch ohne Netzverbindung zu handeln... Nur der Rechner samt USB-Link-Kabel muss mit auf den Flugplatz!
Ein fertiges Setup für den Rex 500 mit BLS251 hab ich dir unten angehängt. Ist noch nicht perfekt, aber funktioniert ganz gut. Den Gyro hab ich auf die mittlere Platte des Rex gesetzt - das ist wichtig!!!! Wo ich den Servoarm eingehängt hab, kann ich dir leider grad nicht sagen, da mein Heli 900km entfernt von mir gerade ruht...
Nein, einen T-Rex 500 habe ich nicht, siehe auch die Signatur.
Wie Chorge schon geschrieben hat, musst Du die Software bei Spartan-RC erst runterladen. Hier der Link... Auf der rechten Seite findest Du dann alles was benötigt wird.
Mit der mittleren Platte meinte ich die Ebene am Rex, wo "normalerweise" der Empfänger sitzt... Der ist bei mir nun ganz unten, und der Spartan so weit auf der Platte , dass ich das USB-Kabel seitlich durch das Chassisloch einstecken kann. Oben funktioniert der Gyro nicht gut, warum auch immer. Vielleicht Störungen vom Riemen, ich weiss es nicht...
Als Pad habe ich ein GY401 Pad (aus Mangel an dem weichen Spartan Pad, welches ich nicht mehr hatte), dann eine Platte (auch Futaba, aber es geht auch die vom Spartan), und dann noch das dünne harte Tape. Hat sich gut bewährt bei mir!
Servohornlänge kann ich ja derzeit leider nicht messen, da der Heli im Allgäu steht, und ich auf Schulung in HH bin. Aber mit den Werten im Gyrosetup, kann ich bei meiner Servohornlänge wirklich den gesamten Weg der Heckwelle nutzen. Also einfach mal testen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar