Hallo ,
habe in meinen neuen Vision SX Pro einen GY611 verbaut.
Habe bis jetzt immer den 401 in meinem Raptor 50 geflogen.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen Grundwert für die Empfindlichkeit geben.
Hab da was gehört von 30-40 Prozent.
Heckblätter noch Serie und Motor eingelaufen.
Danke!!
ja so um 30% sind ok. Im 700er flieg ich 32%.
Was villeicht auch wichtig wäre in welchen Mod du ihn fliegst F3C oder 3D.
Wobei ich mit F3C nie so zufrieden war und deshalb gleich auf 3D umgestellt hab.
Aber da hilft nur selbst ausprobieren.
Moin,
also ich mach das immer nach der Voll-Pitch- bzw. nach der Schwingungsmethode statt nach irgendwelchen prozentualen Angaben, die je nach System deutlich unterschiedlich sein können. Daher können die Werte von anderen Fliegern nur bedingt etwas aussagen; sind aber sicher erstmal ein Anhalt.
Also entweder im Schwebeflug die Empfindlichkeit schrittweise erhöhen bis das Heck anfängt zu schwingen und dann etwas zurückregeln oder den Heli mit Voll-Pitch nach oben pushen und schauen ob das Heck dabei wegdreht - wenn ja, Empfindlichkeit etwas rauf usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar