Hallo zusammen,
bekomme bald meinen Vario Benzin Trainer.
Bin noch nicht schlüssig welche Servos ich einsetzte?
Fahre wettbewerbsmässig BLS 451 im Off Road 1/8 und geht gut!
Würde 4 Stck. BLS 451 für Taumelscheibe und eines auf Gas einsetzten.9254 mit Gy401 im Heck.
Habt ihr einenTipp?
die BLS sind schon gut, ich finde sie aber etwas zu teuer.
Ich habe mir aus UK die Align DS620 geholt und sind echt super.
Wie sie im Benziner sind weis ich nicht, aber google doch mal nach ihnen.
Vor allem in dem Amiforen gibt es einiges über sie zu lesen.
Also ich an deiner Stelle würde die Align Servos und dafür einen besseren Gyro (Spartan) einbauen.
Beim Benziner kommt es mehr auf Vibratinsfestigkeit und Robustheit an als auf irgendwelche Spitzenwerte von Drehmoment und Geschwindigkeit.
Die Trägheit durch das Gewicht eines Benzin ( Stinker ) - Trainers setzt hier erhebliche Grenzen und macht High-Speed-Servos absolut überflüssig.
Anders sieht es ggf. mit dem Gas- Servo aus. In Kombination mit einem Drehzahlregler kann hier ein sehr schnelles Servo große Vorteile bringen und das lästige Pumpen mit den Walbro - Vergasern vermeiden.
Mit der Kombination Gy 401 und dem 9254 machst Du ( bei richtiger, "stumpfer " Einstellung ) bei einem "Schüttel - Toni" auch nichts verkehrt, wobei es viele
Benzin - Flieger gibt, die noch alte Kreiselsysteme Piezo 2000 ... erfolgreich einsetzen.
Es wurde ausserdem noch gar nicht gefragt, was Du mit dem Benzin-Trainer eigentlich machen möchtest.
3D? Glaube eher nicht, dann wäre eine andere Mechanik sicher optimaler.
Normaler Rundflug/Kunstflug? Dann reicht der GY401 vollkommen aus, ein "besserer" Gyro macht da keinen Unterschied. Die 9202 oder 9206 sind hier auch absolut bewährt und vollkommen ausreichend. BLS sind unnötig, wenn auch fürs Ego schöner.
Soll die Mechanik in einen Rumpf, evtl. mit Mehrblattkopf? Dito, aber dann würde ich nicht mehr das 9254, sondern ein etwas stärkeres Heckservo einsetzen, auch wenn es langsamer ist. M.E. reicht hier auch ein Piezo-2000 dicke aus, ich habe sogar noch ein NEJ-120 in einem Scaleheli und der fliegt damit wunderbar!
Rumpf mit Mehrblatt und V-Stabi? Gut, da machen die BLS wieder Sinn, Gyro entfällt, stärkeres Heckservo.
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.
Folgendes ist mir noch nicht klar.
Sicher hat der Heli mehr Vibration,jedoch ist ein BLS 451 eigentlich unempfindlicher gegen Vibrationen.Fahre seit Erscheinen die Servos im Verbrenner 1/8 Off Road unter Wettbewerbsbedingungen.Gerdae da sind auf der Lenkung extreme Kräfte und einen Ausfall hatte ich bis heut noch nicht.
Was die Geschwindigkeit angeht sollte ein schnelles Servo im grossen Heli doch bemerkbar sein?Geschwindigkeit=Reaktionszeit=Agileres Fliegen-oder nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar